Schützenverein Oesselse freut sich auf viele April-Highlights
Frühlingsanfang, Zeitumstellung und das Osterpreisschießen – alles Dinge, die mit dem März einhergehen. Letztmalig kann am morgigen Donnerstag, 28. März, von 19.30 Uhr an am begehrten Osterpreisschießen teilgenommen werden. Danach ist Schluss, denn der April hält auch wieder viele Höhepunkte bereit.
Los geht’s am Donnerstag, 4. April, mit dem alljährlichen Angrillen vor der Vereinsgaststätte. Hierzu werden wieder fleißige Unterstützer gesucht, die in Form von Salaten, Dips und anderen Leckereien zu einem gemütlichen Grillabend beitragen. Wer sich beteiligen möchte, darf sich gerne beim Festausschuss melden. Geschossen wird im April um den Luftpistolen-, Wander- und Teilerpokal. An nur drei Schießabenden können interessierte Mitglieder um die begehrten Trophäen kämpfen.
Am 18. April findet das traditionelle Eieressen in der Vereinsgaststätte statt. Um 19 Uhr wird ein reichhaltiges Buffet mit Spiegeleiern und vielem mehr aufgetischt. Und als wäre das nicht genug, folgt im Anschluss noch die Bekanntgabe des Osterpreisschießens. Die Teilnehmer dürfen also gespannt sein, wer in diesem Jahr die meisten Ostereier absahnt.
Weiterhin hält der April noch etwas ganz Besonderes bereit. Zum zweiten Mal geht der Laatzener Schützenball an den Start. Alle Laatzener Schützenvereine treffen sich am 27. April ab 18.30 Uhr in Kretschmanns Erbenholz, um die vergangenen Regionalwettkämpfe zu ehren und zu feiern. Da wäre zum einen die Proklamation des Stadtkönigs und des Stadtjugendkönigs. Ebenso werden die Sieger der Stadtmeisterschaft, des Kobbe-Pokals und des Jugendpokals bekannt gegeben. Auf der Speisekarte stehen eine Vorsuppe sowie ein reichhaltiges kalt-warmes Buffet. Tickets gibt es für 20 Euro pro Person bei Heiko Fichte. Alle aktuellen Vereinstermine, sowie Berichte und Fotos finden Interessierte auf www.sv-oesselse.de.