Fußball: TSV Pattensen II fertigt den TSV Gestorf 6:0 ab
PATTENSEN. Keine Probleme hatte der TSV Pattensen II heute Abend im Kreisliga-Nachholspiel gegen das Tabellenschlusslicht TSV Gestorf – 6:0 war der Endstand nach 90 eher mäßigen Minuten. . Schon nach zwei Minuten nutzte Calvin Bartels die erste Chance der Gastgeber zur 1:0-Führung. Was die etwa 80 Zuschauer danach im ersten Durchgang sahen, war doch recht überschaubar. Das lag vor allem daran, dass sich die Platzherren im Mittelfeld sehr schwer taten, den Ball gefährlich in die Offensive zu tragen. So dauerte es bis zur 42. Minute, ehe Antonio Petrovic nach gutem Zuspiel von Johannes Weber auf 2:0 erhöhte.
TSV-Trainer Sebastian Franz erinnerte seine Mannschaft in der Halbzeitpause daran, den Gegner durch hohes Tempo vor Probleme zu stellen. Das funktionierte vor allem in den letzten 20 Minute hervorragend. Tom Buchmann traf in der 77. Minute zum 3:0, zwei Minuten Später erhöhte Melvin Görgen auf 4:0. Nun war die Gegenwehr der Gäste endgültig erloschen, sodass Berkan Canbaz (87.) und erneut Buchmann (90.) auf 6:0 stellten.
"In der ersten Hälfte haben wir uns schwer getan, da haben wir einfach zu wenig Tempo in unseren Aktionen gehabt. In der zweiten Hälfte wurde es dann besser, von daher geht der sieg für mich auch in der Höhe in Ordnung", sagte TSV-Trainer Sebastian Franz nach dem Spiel.
TSV Pattensen II: Hagemann, Bartels, Maetje (83. Hofmann), Knoch, Wallenhauer, Kurzweil, Weber, Canbaz, Mertz (66. Görgen), To. Buchmann, Petrovic (73. Wehner).