AWO Rethen-Koldingen-Reden zeichnet Jubilare aus
RETHEN. Während der Jahresversammlung haben etwa 50 Mitglieder des Ortsvereins der Arbeiterwohlfahrt Rethen-Koldingen-Reden ihre Jubilare geehrt. . Dabei wurde für seine 60-jährige Mitgliedschaft in der AWO Günter Merk geehrt. Auf eine 50-jährige Mitgliedschaft kann Kurt Hellwig zurückschauen. Dietlinde Feulbach, Roswitha Rauch und Hans-Joachim Rauch blicken auf ihre 25-jährige Mitgliedschaft zurück. Die beiden nicht anwesenden Mitglieder Wilma Quindel und Michael Reinhard sind ebenfalls seit 50 Jahren der Arbeiterwohlfahrt treu.
Die Ehrung der Jubilare nahmen die Vorsitzende Helga Büschking und ihre Stellvertreterin Doris Wilhelms vor. Neben der entsprechenden Urkunde, Anstecknadel und je einem Gutschein dankten die Anwesenden allen Jubilaren mit einem langen Applaus für ihre jahrzehntelange Treue zur Arbeiterwohlfahrt.
Zu Beginn der Jahreshauptversammlung zog Helga Büschking Revue. Kurzweilig berichtete sie von den vielen Aktivitäten aus dem vergangenen Jahr. Gäste sind zu allen Veranstaltungen immer willkommen. Auch von den einmal monatlich durchgeführten Treffen im Sportheim Koldingen wurde berichtet. Hier umsorgt der Koldinger Kurt Hellwig die Treffen von Mitgliedern und Gästen. Hans-Joachim Rauch erläuterte die für dieses Jubiläumsjahr noch ausstehenden Veranstaltungen. Den Abschluss der hiesigen Jubiläumsveranstaltungen bildet dabei die Festveranstaltung am Sonntag, 27. Oktober, in der Albert-Einstein-Schule. Alle fünf AWO-Ortsvereine in der Stadt Laatzen feiern gemeinsam mit ihren Mitgliedern und Gästen das 100-jährige Bestehen der Arbeiterwohlfahrt.
Grußworte von Bürgermeister Jürgen Köhne, in der er die gute Zusammenarbeit mit der Arbeiterwohlfahrt in der Stadt Laatzen betonte, rundeten die Versammlung ab. Den traditionellen Ausklang fand die Versammlung bei Würstchen und Kartoffelsalat. Es war noch genügend Zeit für Gespräche in kleiner und großer Runde. Die während der Versammlung durchgeführte Spendensammlung erbrachte einen ansehnlichen Betrag. Mit diesem Geld soll das Ferienheim "Haus an der Düne" in Hörnum auf Sylt unterstützt werden.