Sport

Fußball: 1. FC Sarstedt siegt in Hämelerwald

SARSTEDT. In einem umkämpften Bezirksliga-Spiel hat der 1. FC Sarstedt auswärts beim SV Adler Hämelerwald 1:0 gewonnen. Somit sind die Sarstedter seit sechs Spielen ungeschlagen und festigen den 6. Tabellenplatz. . In der Anfangsphase agierte der SV Adler Hämelerwald selbstbewusst, hatte mehr Ballbesitz und entschied auch die Mehrheit der Zweikämpfe für sich. Deshalb war es nicht verwunderlich, dass sich die Hausherren in den ersten Spielminuten drei gute Torchancen erspielten. Doch der Torwart der Sarstedter, Jan Arendt, konnte die Schüsse der Gastgeber auf das Gehäuse hervorragend parieren. Erholt von dem Schock, fanden die Sarstedter nach etwa 25 Spielminuten deutlich besser ins Spiel und erspielten sich auch die erste Torchance. Im letzten Abschnitt der ersten Halbzeit wurde das Spiel kampfbetonter und fand mehrheitlich im Mittelfeld statt, wodurch sich beide Mannschaften kaum Torchancen erspielten. Aus diesem Grund war es nicht verwunderlich, dass es nach den ersten 45 Spielminuten mit einem 0:0 in die Kabine ging.

Im zweiten Abschnitt fanden die Sarstedter besser ins Spiel. Sie drängten den SV Adler Hämelerwald, die mit einer Fünfer-Kette agierte, tief in die eigene Hälfte, was es den Blau-Weißen schwer machte, vor das Tor der Hausherren zu kommen. Der eingewechselte Eugen Klein war es allerdings, der die erlösende 1:0-Führung für den 1. FC Sarstedt in der 60. Spielminute erzielte: Nach einem guten Zuspiel von Hannes Thomas lief Klein allein auf den Torwart der Gastgeber zu, umkurvte diesen und schob zur Führung ein.

Nach diesem Tor suchten die Sarstedter weiterhin den Weg nach vorne, kamen aber kaum gefährlich zum Abschluss. In der 80. Spielminute war es erneut Jan Arendt, der die Sarstedter im Spiel hielt: Nach einem Eckball der Hämelerwalder wurde der Ball gegen die Laufrichtung des Schlussmannes der Sarstedter geköpft. Doch Arendt sprang beherzt in die obere linke Ecke und parierte den Ball. Kubilay Arslan hatte am Ende des Spiels noch zahlreiche Torchancen, um endgültig den Sieg für die Sarstedter festzumachen, doch er scheiterte oftmals am Torhüter des SV Hämelerwald.

Sonntag treffen die Sarstedter zu Hause auf den SV Blau-Weiß Neuhof, Anpfiff ist um 15 Uhr.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"