Fußball-Kreisliga: Germania erfüllt Pflichtaufgabe in Gestorf
LAATZEN. Trotz einer mäßigen Leistung hat der SV Germania Grasdorf heute 3:0 (1:0) beim Tabellenletzten TSV Gestorf gewonnen und damit die Pflichtaufgabe erfüllt. . "Ich bin sehr enttäuscht. Wir haben uns dem Tempo des Gegners angepasst und einfach nicht gut gespielt. Das hat mir heute gar nicht gefallen", sagte Germania-Trainer Klaus Komning nach dem Spiel. Max Schäfer brachte die Gäste in der 26. Minute in Führung.
Nach einem Foul an Marco Cyrys verschoss der Gefoulte in der 58. Minute einen Foulelfmeter. Zehn Minuten später traf Cyrys zum 2:0. Das Tor zum 3:0-Endstand steuerte Severin Sawatzki in der 86. Minute bei. "Mir war vorher bewusst, dass das heute eine zähflüssige Angelegenheit werden würde. Der Gegner hat sehr defensiv gespielt. Wir haben es aber nicht geschafft, das Tempo hoch zu halten. Von daher bin ich mit unserem auftritt überhaupt nicht einverstanden, auch wenn wir gewonnen haben", sagte Komning nach Spielende.
SV Germania Grasdorf: Khali, Paetzmann, Kara, Hatesohl (56. Burmeister), Schäfer (82. Weißbach), Buschmann, Kalmetiew, Exeler (74. Voßmeyer), Bartick, Sawatzki, Cyrys.