Fußball-Kreisliga: BSV Gleidingen tut sich schwer beim FC Eldagsen II
REGION. Der BSV Gleidingen hat sich heute beim abstiegsgefährdeten FC Eldagsen II in der Kreisliga 3 zwar schwer getan, aber am Ende 2:1 gewonnen.. Auf dem A-Platz in Eldagsen waren eigentlich beste Voraussetzungen für guten Fußball vorhanden, doch beide Teams konnten spielerisch über 90 Minuten nicht überzeugen. Da passt es ins Bild, dass zwei der drei Tore heute Eigentore waren.
In der ersten Hälfte passierte insgesamt nicht viel. Höhepunkt war die Flanke von Jonas Libor in der 28. Minute, die ein Eldagser Innenverteidiger unglücklich ins eigene Tor köpfte – damit ging der BSV mit der 1:0-Führung in die Halbzeitpause.
Nach dem Seitenwechsel wurden die Gäste etwas aktiver, doch die Bemühungen wurden mit dem Platzverweis wegen Beleidigung in der 55. Minute für Jonathan Knowles jäh gebremst. In Unterzahl gelang Kevin Barz in der 70. Minute das 2:0. Ein Eigentor von Sebastian Wehr in der 81. Minute machte es noch einmal spannend, doch letztlich blieb es auch aufgrund zweier Glanzparaden von BSV-Torhüter Torsten Rücker bei dem einen Gegentor.
"Ein 0:0 wäre vielleicht das gerechte Ergebnis gewesen. Von unserer spielerischen Qualität war heute leider nichts zu sehen", sagte BSV-Co-Trainer Daniel Kern, der den verhinderten Trainer Marco Greve an der Seitenlinie vertrat.
BSV Gleidingen: Rücker, Wehr, Barz, Kiefer, Theilen, Knowles, Grodd (86. Bastian), Hassanzada (70. T. Walter), Libor (81. Charaabi), Wildner, Luk. von der Ah.