Sport

Leichtathletik: Guter Start in die Wettkampfsaison für die SV Arnum

ARNUM. Mit Feiertagsmotivation im Rücken starteten am Mittwoch, 1. Mai, sieben Athleten der SV Arnum beim ersten besuchten Wettkampf des Jahres in Garbsen. Unterstützt wurden sie nicht nur von Familie und Trainerteam, sondern auch vom sonnigen Wetter.

Als jüngste TeilnehmerInnen gingen Helene Oumard (W8), Miriam Vogt (W8) und Niels Wangenheim (M8) an den Start. Alle drei lieferten einen starken Lauf über 800 Meter ab und konnten sich über neue Bestzeiten und tolle Platzierungen freuen: Helene und Miriam, die im gleichen Lauf starteten, wurden Zweite und Fünfte, Niels belegte in seinem Lauf den 6. Platz. Auch Annike Ahrens und Alara Kesim (beide W10) traten im 800-Meter-Lauf an und schafften es in einem starken Teilnehmerfeld den 6. und 10. Platz zu erreichen. Felix Heuermann startete ebenfalls auf den 800 Meter und lief mit seiner grandiosen Zeit von 2:46 Minuten fast allen davon. Belohnt wurde seine Leistung mit dem 2. Platz in seiner Altersklasse (M11).

Als ältester Sportler ging Frederik Postler (M15) an den Start. Er sprang eine neue Bestleistung (5,73 Meter) und sicherte sich damit den 1. Platz im Weitsprung. Beim Speerwurf reichte es mit 37,82 für den 2. Platz. Als letzte Disziplin folgte der Sprint über 100 Meter, den Frederik in der nächsthöheren Altersklasse (U18) mitlief. Trotz der älteren Konkurrenz erreichte er mit seiner Zeit von 11,86 Sekunden den 7. Platz. Abschließend war der Tag in Garbsen ein guter Start in die Wettkampfsaison 2019.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"