Sport

Jugend-Fußball im Bezirk: Der 18. Spieltag

REGION. A-Junioren-Bezirksliga: Der TSV Pattensen hat sich heute Vormittag mit dem 6:0 (5:0)- Heimsieg über den FC Springe den Gewinn der Staffelmeisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg in die Landesliga gesichert. Bereits beim Pausenpfiff führten die TSVer durch die Tore von Enrique-Andrés Merinero-Meckeler (11.), Simon Hapke (22.), Jonas Grönig (24.), Adrian Wegener 827.) sowie dem Eigentor der FCer (18.) 5:0, den letzten Treffer steuerte Leonard Klahr (80.) bei. "Wir haben gegenüber dem Spiel Mittwoch beim OSV Hannover (0:1 verloren, Anm. d. Red.) etwas umgestellt und heute taktisch sehr klug gespielt. Nach der klaren Pausenführung haben wir das Spiel souverän nach Hause gebracht, die Mannschaft hat eine tolle Saison gespielt", sagt TSV-Ttariner Holger Müller. Torfestival im Spiel der JSG Grasdorf/Wülfel beim Tabellennachbarn JSG Berenbostel, die Gäste unterlagen 5:8 (4:5). Es war insgesamt ein gutes Fußballspiel und in der 1. Halbzeit auch eine Begegnung auf Augenhöhe. Die Gäste hatten ihre zwei etatmäßigen Torhüter nicht dabei, zwischen den Pfosten stand Feldspieler Torben Lange – doch an ihm hat es nicht gelegen, dass acht Tore quittiert werden mussten. Der Gastgeber führte 2:0 (3. un d 9.), aber durch die zwei Tore von Nedal Bouzan (24. und 26.) glich die JSG Grasdorf/Wülfel aus. Auch das 3:3 (28.) stecken die Gäste weg, Marvin Sierk glich erneut aus (30.) und noch vor der Pause traf Markos Gkoghas zum 3:4 (40.), doch damit nicht genug, die JSG Berenbostel kam noch vor dem Seitenwechsel zu zwei Toren. Nach dem 6:4 (55.) traf Anouar Erchidie zum letzten Mal für diue Gäste (63.), danach schoss nur noch der spätere Sieger zwei Tore. Die JSG Arnum/Pattensen hat an diesem Spieltag frei.

B-Junioren-Landesliga: Schlimm: Der Tabellenletzte SV Germania Grasdorf hat sein Heimspiel gegen den VfL Bückeburg 0:20 (0:10) verloren, damit steigt die Quote der Gegentreffer auf 135. Der TSV Pattensen trifft erst kommenden Mittwoch von 19.30 Uhr an auf die JSG Eystrup.

C-Junioren-Landesliga: Durch die Treffer von Bennet Schäfer (27.), Joel Tomm (30.) und Matti Dietrich (44.) setzte sich die JSG Arnum/Hemmingen 3:0 (2:0) beim VfL Bückeburg durch, verbesserte sich damit auf den 3. Tabellenplatz. "Das war eine klare Angelegenheit", zieht JSG-Trainer Marc Meier Bilanz. "Wir waren die gesamte Spielzeit überlegen, leider hätte unsere Torchancenverwertung besser sein können." Der TSV Pattensen trifft erst kommenden Mittwoch auf Hannover 96 II, das Spiel soll um 18.30 Uhr in Jeinsen angepififfen werden.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"