Sport

Fußball. 1. FC Sarstedt deklassiert TuSpo Schliekum 6:0

SARSTEDT. Das Lokalderby in der Bezirksliga 4 zwischen der TuSpo Schliekum und dem 1. FC Sarstedt entschied der Gast für sich. Die Sarstedter siegten deutlich 6:0 und revanchierten sich für die 0:3 Heimniederlage des 1. Saisondurchganges.

Beide Mannschaften starteten verhalten, sodass in der Anfangsphase kaum ein Risiko im Aufbauspiel eingegangen wurde. Viele Akteure wirkten nervös: Daher war es nicht verwunderlich, dass individuelle Fehler begangen wurden, die zu vielen Ballverlusten auf beiden Seiten führte. Doch bereits in der siebten Spielminute verwandelte der ehemalige Paderborner Marc Vucinovic einen direkten Freistoß aus 20 Metern zum 0:1 für die Sarstedter. Nach dem Treffer verfiel das Spiel wieder in alte Muster: Viele Ballverluste auf beiden Seiten, keine erkennbaren Spielzüge, häufige Diskussionen mit den Unparteiischen und kaum gefährliche Torchancen. Aber gegen Ende der ersten Halbzeit war der 1. FC Sarstedt die spielbestimmende Mannschaft und gab dem TuSpo Schliekum kaum Möglichkeiten aus der eigenen Hälfte zu kommen. Doch genau in der Sarstedter Druckphase zeigte der Unparteiische in der 42. Spielminute Kubilay Arslan, der einen Schliekumer beleidigte, die Rote Karte.

Scheinbar unbeeindruckt von der Unterzahl war der 1. FC Sarstedt weiterhin die spielbestimmende Mannschaft und drängte die Schliekumer tief in die eigene Hälfte. Ebenfalls erarbeiteten die Sarstedter sich allmählich gefährliche Torchancen. In der 62. Spielminute brachte Marc Vucinovic einen Eckball gefährlich auf den Fünfmeterpunkt der Schliekumer: Aaron Ludewig setzte zum Flugkopfball an und brachte das Spielgerät im Tor der Gastgeber unter. Das 0:2 löste offensichtlich den Knoten und eröffnete den Torregen. Nur vier Minuten später schoss Hannes Thomas aus 16 Metern auf das Tor der Hausherren: der Ball schlug unten links unhaltbar im Tor der Hausherren zum 0:3 ein. Bereits zwei Minuten danach traf der ehemalige Schliekumer Mustafa Sasmaz zum 0:4. Bei den Schliekumern hingen nun endgültig die Köpfe – es gab keine Gegenwehr mehr und die Offensivkraft war erloschen. Daher war es folgerichtig, dass Hannes Thomas in der 81. Spielminute zum 0:5 erhöhte. Den Schlusspunkt setzte in der 90. Minute Batiston Musema, der noch einen Strafstoß zum 0:6 verwandelte.

Der deutliche Sieg des 1. FC Sarxtedt zeigt die derzeitige Machtverteilung in der Stadt Sarstedt. Die Mannschaft um Trainer Matteo Menchise hat sogar noch Chancen, am letzten Spieltag auf Platz vier der Tabelle zu klettern. Die TuSpo Schliekum setzt seinen Negativtrend fort und verzeichnet die fünfte Niederlage in Folge. Die Sarstedter spielen schon am kommenden Freitag ihr letztes Ligaspiel in der Saison 2018/2019 zu Hause gegen den SV Newroz Hildesheim, Anpfiff ist um 19 Uhr.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"