Fußball im Bezirk: Der 30. Spieltag
KOLDINGEN. Der Koldinger SV hat sein letztes Saisonspiel in der Bezirksliga 3 beim SV Ihme-Roloven 5:3 gewonnen und ist damit in der Abschlusstabelle noch am SV Lachem-Haverbeck (0:6 bei der SSG Halvestorf-Herkendorf) vorbeigezogen und landet somit auf Platz 3. . Bei den hochsommerlichen Temperaturen war es heute in Ihme-Roloven eine schweißtreibende Angelegenheit. Trotzdem waren beide Teams um guten Fußball bemüht. Lezztlich setzte sich der favorisierte KSV durch. Filmon Negasi brachte die Gäste in der 10. Minute in Führung. Nach dem 1:1-Ausgleich (23.) sorgte Leutrim Ferizi für die erneute KSV-Führung. Noch vor der Halbzeitpause schafften die Platzherren das 2:2 (38.).
Nach dem Seitenwechsel zogen die Koldinger durch die Tore von Martin Pietrucha (61.) und Spielertrainer Michael Jarzombek (72.) auf 4:2 davon. Nach dem 4:3-Anschlusstreffer in der 82. Minute traf Imad Saadun zum 5:3-Endstand in der 90. Minute. "Das war heute ien vernünftiger Abschluss der Saison. Die Hauptsache war, dass sich vor dem Pokalhalbfinale am Donnerstag niemand verletzt. Jetzt bereiten wir uns intensiv auf den Pokalkracher in Bavenstedt vor", sagte Teammanager Imad Saadun. Eine wichtige Personalie wurde am Rande des Spiels verkündet: Co-Trainer Ali Varol wird in der kommenden Saison aus beruflichen Gründen sein Amt nicht mehr wahrnehmen können.
Koldinger SV: Ebeling, Negasi, Saadun, Ferizi (59. Jarzyna), Pietrucha, D. Ische (66. Garcia-Sanchez), Weiss, M. Ische, Fakih (46. Schwabe), Jarzombek, Rogalski.