Petanque: Ausgesprochen gute Resonanz
SARSTEDT. Einer ausgesprochen guten Resonanz erfreute sich das Petanque-Turnier der Sarstedter TKJ-Petanque-Abteilung zusammen mit dem Komitee für die Städtepartnerschaft mit den französischen Städten Gaillon und Aubevoye. Auch Sarstedts Bürgermeisterin Heike Brennecke macht trotz weiterer Termin-Verpflichtungen mit, warf ein paar Kugeln. Schließlich gehört sie zu den Gründungsmitgliedern des Sarstedter Komitees vor 26 Jahren.
Begrüßt wurden die Teilnehmer von der TKJ-Petanque-Vorsitzenden Ursula Harenkamp, zu den Teilnehmern gehörten auch die Komitee-Vorsitzende Gabi Neumann und der"Ehren-Vorsitzende Winfried Schirm. Pokale oder Urkunden gab es nicht zu gewinnen – der Spaß am gemeinsamen Petanque-Spielen stand im Vordergrund. Und es gab auch kein "Gegeneinander", sondern die Teams traten mit "gemischten Mannschaften" an.
Zwei Stunden lang wurden auf der Petanque-Anlage im Jahn-Sportpark Kugeln geworfen, wurde geflucht über versprungene Kugeln und gejubelt über erfolgreiche Würfe – danach konnten sich alle Teilnehmer gemeinsam stärken mit Getränken und verschiedenen Speisen.