Sport

Jugend-Fußball: TSV Pattensen bestreitet Finale als Außenseiter

PATTENSEN. Gelingt den A-Junioren des TSV Pattensen Sonnabend von 16 Uhr am Kochlandsweg in Garbsen der ganz große Wurf? Die Mannschaft um Trainer Holger Müller und Co-Trainer Tobias Schnetter hat das Finale des Bezirkspokal-Wettbewerbes errreicht, Gegner wird die 2. Mannschaft des TSV Havelse sein – immerhin Landesliga-Meister und damit Aufsteiger in die Niedersachsenliga.. "Wir sind definitiv der Außenseíter", räumt Holger Müller ohne Wenn und Aber ein. Und doch: es gibt ein Wenn und Aber, denn im Fußball läuft es dann und wann anders als man denkt. "Die Mannschaft ist voll motiviert und wird einen starken Willen zeigen", ist Holger Müller überzeugt. Dass mit Till Buchmann und vermutlich Oskar Geisel zwei Leistungsträger verletzungsbedingt ausfallen werden, ist für den TSV-Trainer kein Grund zur Resignation. "Wir sind gut und breit aufgestelt", betont er.

Das erreichen des Finales ist für Holger Müller nach dem Gewinn der Staffelmeisterschaft der Bezirksliga ein Zusatzbonus. "Wenn wir das Endspiel verlieren sollten, ist das überhaupt nicht schlimm", sagt er. "Mit dem Landesliga-Aufstieg haben wir unser Saisonziel bereits erreicht."

Dem Gegner zollt er aller höchsten Respekt. "Es muss berücksichtigt werden, dass die erste Mannschaft der TSVer in der Bundesliga gespielt hat. In Havelse wird ganz ausgezeichnete Nachwuchsarbeit geleistet." Müller erwartet Sonnabend deshalb einen Kontrahenten auf hohen Niveau.

TSV Havelse II gegen TSV Pattensen: da ist einiges möglich. Von einer deutlichen Niederlage für den Außenseiter bis hin zu einen knappen Sieg, und sei es im Elfmeterschießen.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"