Laatzen

Spiele der Generationen im Gemeindehaus der St. Petri Kirche

RETHEN. Ein Dorf, viele Menschen, viele Generationen. Eine Struktur, wie sie heute eigentlich in jedem Lebensraum zu finden ist und vielerorts in Zeiten von moderner Kommunikations- und Unterhaltungstechnik dazu führt, dass die Generationen keine wirklichen gemeinsamem Schnittstellen mehr finden. Der Verien "Rethen Rockt e.V." hat sich diesem Problem angenommen und möchte dieser Generationsverfremdung am Montag, 8. Juli, von 14 Uhr an auf dem kleinsten gemeinsamen Nenner, der Alt wie Jung Freude bereitet den Kampf ansagen.

"Die Spiele der Generationen" – Ein Spielenachmittag, bei dem Alter, Religion und Geschlecht keine Rolle spielen und der den Beweis erbringen soll, dass die miteinander erlebte und gelebte Freude durch keine Technik zu ersetzen ist. In Zusammenarbeit mit dem Hort der Kita im Park Rethen und der St. Petri Kirche, möchte "Rethen Rockt e.V." eine Reihe starten, welche dem sozialen Miteinander in der Ortschaft einen Nährboden bieten soll, auf dem viele weitere Aktionen und Veranstaltungen gedeihen können und werden.

Im Angebot stehen vielerlei Gesellschaftsspiele, die altersunabhängig Interessierten und den Hortkindern aus der Kita im Park Spaß bereiten werden, sowie kostenlose Kaltgetränke und freundliche Mitglieder des Vereins "Rethen Rockt e.V.", welche jederzeit zur Seite stehen. Die Räumlichkeiten sind barrierefrei zu erreichen. Eine Teilnahme ist vollkommen kostenlos, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"