Sport

Fußball: Die Testspiele vom Wochenende

REGION. Zwei Testspiele hatte Bezirksligist SV Arnum vor der Brust: Sonnabend gab es beim Landesliga-Aufsteiger TSV Barsinghausen die 1:2 (0:2)-Niederlage, am heutigen Sonntag wurde an der Hiddestorfer Straße gegen den Kreisligisten BV Werder Hannover 1:1 (1:0) gespielt. In der Deisterstadt haben die Arnumer unglücklich verloren, da war mehr drin. Die TSVer führten zunächst 2:0, ehe Felix Rademacher das Tor der Gäste erzielte. "Wir haben in der zweiten Halbzeit richtig gut gespielt, aber leider wurden vor dem Tor des Gegners oft die falschen Entscheidungen getroffen", zieht SVA-Trainer Ermin Vojnikovic Bilanz. "Dieses Spiel hätten wir nicht verlieren dürfen." Ähnlich lief es heute gegen den BV Werder Hannover, die 1:0-Führung gegen den sehr defensiv eingestellten Gast durch Felix Rademacher wurde trotz einigen vielversprechenden Möglichkeiten nicht ausgebaut, letztlich kam der Gegner in der 2. Halbzeit zum 1:1.

Ebenfalls zwei Mal hat der Koldinger SV an diesem Wochenende getestet. Der Bezirksligist bezwang am Freitag den Kreisligisten BSV Gleidingen 6:4. Jan Drieselmann brachte den BSV durch Tore in der 12. und 16. Minute 2:0 in Front. Der KSV schlug zurück und drehte das Ergebnis nach Toren von Marvin Krüger (43.), Gilles-Asri Kwadsoyie (53.), Wisam Askar (60.), Jaaub Fakih (68.), Julen Garcia-Sanchez (73.) und Michael Jarzombek (76.) auf 6:2. Lukas von der Ah (80.) und ein Eigentor von Filmon Negasi (86.) sorgten für den 6:4-Endstand. Heute gewann der KSV gegen den TSV Wendezelle (Bezirksliga Braunschweig) 3:2. Erneut lag der KSV früh 0:2 hinten, erneut konnte das Team den Rückstand noch zu einem Sieg drehen. Wisam Askar, Leutrim Ferizi und Michael Jarzombek trafen für den KSV. "Ich bin mit beiden Tests insgesamt zufrieden", sagte Spielertrainer Jarzombek. Morgen steht schon das nächste Testspiel an, beim Turnier des FC Eldagsen trifft der Koldinger SV von 19.30 Uhr an auf den Landesligisten TSV Pattensen.

Der SV Germania Grasdorf ist beim heutigen Test beim SV Iraklis Hellas unter die Räder gekommen. Gegen den Landesliga-Absteiger setzte es eine deftige 1:7-Niederlage. Das zwischenzeitliche 1:4 in der 47. Minute resultierte aus einem Eigentor der Gastgeber.

Kreisligist TSV Pattensen II unterlag bei Lohnde 96 in einem torreichen Spiel 4:5 (1:2). Für die TSVer trafen dabei Jan Meyer zum 1:1, Melvin Görgen zum 2:2, Christian Tausch per Starfstoß zur 3:2-Führung und Tim Buchmann zum 4:4. In der Schlussminuten kamen die Gastgeber zum Siegtreffer.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"