Laatzen

Malerinnen der Sommerakademie erhalten Zertifikate

LAATZEN. In dieser Woche fand mittlerweile schon zum sechsten Mal die Sommerakademie der Leine-VHS statt: Insgesamt 22 Frauen waren dort kreativ und erlernen verschiedene Techniken der Acrylmalerei. Dazu zählen unter anderem Landschaften, (Tier-)Porträts oder abstrakte Formen. . Wie auch in den vergangenen Jahren leitete die erfahrene Malerin und Bildhauerin Sylvia Rose-Krampe die Freizeitkünstlerinnen durch den Kursus und klärte diverse Acrylmaltechniken und Farbgestaltungen wie zum Beispiel Strukturen in Bildern und das Auftragen mit Spachtelmasse. Aufgrund der hohen Teilnehmerzahl unterstützte in diesem Jahr auch Künstler Gerold Stannek, die Künstlerinnen mit seinen Erfahrungen und Expertise.

"Viele Teilnehmerinnen kommen seit Jahren immer wieder", hob Bettina Heller, Programmbereichsleiterin für Kunst und Kultur an der Leine-VHS, hervor. Aber auch Neueinsteigerinnen und Anfängerinnen waren in dem Kursus vertreten. Am heutigen Freitag fand eine umfassende Bildbesprechung aller Kunstwerke statt. Dazu erhielten die Teilnehmerinnen der Sommerakademie ein Abschlusszertifikat.

Die Sommerakademie hat zum letzten Mal in den VHS-Räumen der Würzburger Straße in Laatzen stattgefunden. Kommende Veranstaltungen mit anschließender Ausstellung der letzten Sommer- und Winterveranstaltungen werden in dem neuen Gebäude der Leine-VHS in der Senefelder Straße 17-19 geplant. Die Sommerakademie wird im komemnden Jahr erstmals zwei Mal veranstaltet werden.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"