Sport

Fußball: 2. Spieltag der Laatzener Stadtmeisterschaft

LAATZEN. Am 2. Spieltag der Laatzener Fußball-Stadtmeisterschaft standen heute zwei Spiele auf der Anlage des BSV Gleidingen auf dem Programm. . In der ersten Partie traf der SV Germania Grasdorf auf den TSV Ingeln-Oesselse. Niklas Buschmann brachte die Germania in der 18. Minute in Führung, zwei Minuten erhöhte Piet Seemann auf 2:0. Noch vor der Halbzeit traf Jonas Exeler zum 3:0. "Wir hätten zur Halbzeit schon deutlich höher können, vielleicht sogar müssen. Aber wir neigen immer noch dazu, gegen schwächere Gegner überheblich zu werden", sagte Germania-Trainer Klaus Komning. Nach dem 3:1 durch Dennis Kirchmann in der 57. Minute traf Florian Hatesohl zum 4:1-Endstand (74.). Nils Förster Spielertrainer der TSVer, räumt unumwunden ein, dass die Germanen heute die bessere Mannschaft gestellt haben. "Es wurde sichtbar, dass die schon länger als wir in der Vorbereitiungsphase sind und schon einige Testspiele hinter sich haben." Die Grasdorfer seien griffiger und spielintelligenter gewesen und hätten auch in dieser Höhe gerecht gewonnen. "Wir waren heute kein Gegner auf Augenhöhe."

3:1 endete das zweite Spiel für den Gastgeber BSV Gleidingen gegen die SpVg. Laatzen. Die BSVer trafen in der ersten Hälfte doppelt (10. durch Lukas von der Ah und 35. Minute durch Sascha Gross) zum 2:0-Halbzeitstand. Nach dem 3:0 von Lukas von der Ah in der 49. Minute traf Jan Knauer zum 3:1 für die SpVg. Laatzen. "Wir hatten vor allem in der ersten Hälfte viele neue Spieler auf dem Platz, das hat man im Zusammenspiel gemerkt. Insgesamt hätte ich mir einen mutigeren Auftritt gewünscht, wir haben noch viel Luft nach oben", sagte SpVg-Co-Trainer Nils Noormann. "In der ersten Hälfte hatten wir alles im Griff, im Lauf der zweiten Halbzeit haben wir dann leider den Faden verloren", resümierte BSV-Spielertrainer Dimitri Kiefer.

Bei der Laatzener Stadtmeisterschaft geht es Mittwoch weiter mit den Begegnungen FC Rethen gegen SV Germania Grasdorf (17.30 Uhr) und TSV Ingeln/Oesselse gegen die SpVg. Laatzen (19 Uhr).

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"