Sport

Fußball: 3. Spieltag der Laatzener Stadtmeisterschaft

GLEIDINGEN. Am dritten Spieltag der Laatzener Stadtmeisterschaft standen zwei Spiele auf der Anlage des BSV Gleidingen auf dem Programm. . Im ersten Spiel trennten sich der FC Rethen und die U23 des SV Germania Grasdorf 1:1. Nach der torlosen ersten Halbzeit schoss Daniel Käther den FC Rethen in der 55. Minute 1:0 in Führung. Zehn Minuten vor Spielende glich der eingewechselte Hendrik Berger für die Germanen aus. Das vorsorgliche Elfmeterschießen gewann der FC Rethen 4:3. "Wir hätten das Spiel eigentlich gewinnen müssen, wir hatten die besseren Chancen und insgesamt mehr vom Spiel. Aber ich kann auch mit dem 1:1 ganz gut leben", sagte FC-Trainer Ralf Rösler nach der Partie.

Das zweite Spiel des Abends bestritten der Kreisligist TSV Ingeln/Oesselse und die klassentiefere SpVg. Laatzen. In der 22. Spielminute brachte Rawand Rahem die Laatzener 1:0 in Führung, nach 51 Spielminuten glich der TSV Ingeln/Oesselse durch das Tor von Björn Pehling aus und Jim-Lopez Munoz traf zum 2:1 (57.) für die Kreisligisten Grün-Weißen aus dem Doppeldorf, aber Jan Knauer glich aus (62.). Nach 70 Minuten traf Knauer zum 3:2 und in der Schlussminute erhöhte Tobias Fischer mit einem Konter auf 4:2. "Ich bin mit Ergebnis und Leistung sehr zufrieden", lautet die Bilanz von SpVg.-Trainer Rene Jopek. "Unser Sieg ist um ein Tor zu hoch ausgefallen, aber durchaus verdient."

In Gleidingen geht es Freitagabend mit dem 4. Spielttag weiter, dabei treffen von 17.30 Uhr am die SpVg. Laatzen und der SV Germania Grasdorf II aufeinander. Um 19 Uhr wird die Partie zwischen dem FC Rethen und dem BSV Gleidingen angepfiffen.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"