Fußball: Der 5. Spieltag der Laatzener Stadtmeisterschaft
LAATZEN. Bei der Laatzener Stadtmeisterschaft in Gleidingen stand wie berichtet der SV Germania Grasdorf bereits vor dem letzten Spieltag als Stadtmeister fest,Platz zwei sicherte sich heute im letzten Turnierspiel der TSV Ingeln/Oesselse mit dem 5:3-Sieg gegen den BSV Gleidingen.. "Wir haben verdient verloren, sind mit einfachen Mittel geschlagen worden." Das meint Rene Jopek, Trainer der SpVg. Laatzen, nach der 2:3 (1:2)-Niederlage heute gegen den klassentieferten FC Rethen. Die Treffer beim Verlierer erzielten Tobias Fischer und Laurin Hübner, für den Gewinner waren Robert Duda, Daniel Käther und Jan Strohbrücker erfolgreich.
Im letzten Turnierspiel trafen Gastgeber BSV Gleidingen und der TSV Ingeln/Oesselse aufeinander, die TSVer setzten sich 5:3 (2:3) durch. Die Gastgeber er führten durch die Treffer von Dimitri Kiefer (10.) und Sascha Libor (11.) schon 2:0 und gingen nach den zwei Gegentoren durch Luis von der Ah erneut in Führung (39.), aber nach dem Seitenwechsel trafen nur noch die TSVer, die ihre Torschützen in Rouven Quast (2), Björn Pehling und Tim Kuijpers hatten, dazu kommt ein Eigentor des Gegners.
Turniersieger und damit Ausrichter der Stadtmeisterschaft im nächsten Jahr wurde der SV Germania Grasdorf, er kommt auf acht Punkte aus seinen vier Spielen.