Sport

Frauen-Fußball: TSV Schulenburg ist Stadtmeister

PATTENSEN. Die Frauen des TSV Schulenburg – Aufsteiger indie Bezirksliga – sind Pattenser Stadtmeister. Es hat am Wochenende zwei Spiele gegeben, die die TSVerinnen aus Schulenburg gegen den Kreisligisten TSV Pattensen beide gewonnen haben , 10:1 und 3:2. in beiden Spielen haben die Trainer einiges ausprobiert.

Freitag wurde auf dem Sportplatz der SpVg Hüpede/Oerie der Gegner 10:1 deklassiert. Das 1:0 durch Jaqueline Könnecker glich der TSV Pattensen durch Tabea Freiberg noch aus, aber danach waren nur die Frauen aus Schulenburg erfolgreich: Jaqueline Könnecker (3), Angelina Hendrischk (2), Laura Möhring, Louisa Rollwage, Monique Hendrischk und Josephin Gernoth schraubten das Ergebnis auf 10:1 hoch.

Am heutigen Sonntag war der TSV Pattensen allerdings ein stärkerer Gegner, zur Pause stand es 2:2, erst im 2. Durchgang setzten sich die jungen Frauen aus Schulenburg durch. Nina Broich und Josephine Gernoth (2) trugen sich dabei in die Torschützenliste ein.

Schulenburgs TSV-Trainer Marcel Schauer war mit den Auftritten der Mannschaft zufrieden. Mittwochabend allerdings wartet ein anderes Kaliber auf den TSV Schulenburg: Landesligist SC Hemmingen-Westerfeld stellt sich von 19 Uhr an in Schulenburg vor.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"