Sommerzirkus lädt zur Gala am 10. August ein
LAATZEN. Auch in diesem Jahr ist der Sommerzirkus Johnass fester Bestandteil des Ferienpasses der Stadt Laatzen – und zwar in dieser Form kontinuierlich seit 1996. Deshalb lautet auch das Motto der diesjährigen Gala-Vorstellung "Eine lange Geschichte: Der 24. Sommerzirkus".
Im Kinder- und Jugendzentrum Laatzen an der Pestalozzistraße treffen sich von Montag bis Freitag wieder 25 Kinder im Alter von acht bis 14 Jahren, die zum ersten Mal "Zirkusluft" schnuppern: Einrad, Akrobatik, Balancekugeln, Luftakrobatik und vieles mehr stehen auf dem Programm. Trainiert werden die Anfänger von ehrenamtlichen Betreuern, die zum festen Team des städtischen Kinder- und Jugendzirkus Johnass gehören. Diese haben selbst einst die ersten Erfahrungen beim Sommerzirkus gemacht – und ließen sich bleibend faszinieren.
Aus dem Sommerzirkus ist ein richtiges Zirkusevent geworden: Die Neulinge erarbeiten gemeinsam mit erfahrenen Zirkusartisten ein tolles Programm, das am Sonnabend, 10. August, um 15 Uhr in der Mehrzweckhalle Ohestraße unter dem oben genannten Titel präsentiert wird. Der Eintritt beträgt 4 Euro (2 Euro ermäßigt).