Laatzen

Polizeiorchester spielt Benefizkonzert in der Immanuelkirche

LAATZEN. Das Polizeiorchester Niedersachsen hilft in Laatzen erneut mit einem Benefiz-Kirchenkonzert am Sonnabend, 24. August, von 18 Uhr an in der Immanuelkirchea, Alte Rathausstraße 41. . Dieses sinfonische Blasorchester hatte mit seinem Benefiz-Kirchenkonzert im vergangenen Jahr viele Menschen begeistert, die in dem Konzert Kirchenmusik einmal anders genießen konnten, gespielt auf Blasinstrumenten. Sinfonische Blasorchester gibt es in Deutschland nur wenige, weswegen Konzerte des Ensembles etwas ganz Besonderes sind.

Das Konzert ist Abschluss eines Präventionsprojektes zwischen der Polizei in Laatzen und der Kindertagesstätte St. Mathilde in Alt Laatzen. Am 5. Juni erlebten die Kinder in der Tagesstätte die Polizei. Große Augen machten die Kinder, als die Polizeihunde- und -pferdestaffel mit ihren Tieren vorbeischaute. So konnten die Kinder Vertrauen zu den Beamten entwickeln, um in ihrem Leben immer wieder davon profitieren zu können. Fotos des Tages werden in der Immanuelkirche vor dem Konzert ausgestellt. Der Konzert-Reinerlös wird der Kindertagesstätte St. Mathilde zufließen und ihr eigene Projekte mit den Kindern ermöglichen.

"Musik an Immanuel Laatzen" und LionsClub Hannover-Expo freuen sich sehr, dass es gelungen ist, erneut ein Präventionsprojekt der Polizei und insbesondere das Abschlusskonzert nach Laatzen einladen zu können. Der Eintritt kostet 15 Euro. Karten können ab sofort bestellt werden unter activity@lions-hannover-expo.de und werden zugesandt. Am 1. Juli startete der Kartenvorverkauf zu den üblichen Öffnungszeiten bei: Buchhandlung Decius im Leine-Center, Iris-Apotheke, Hildesheimer Straße 38, Kath. St. Oliver Gemeinde, Pestalozzistraße, Kirchenkreis Laatzen Springe, Corvinusplatz 2 in Pattensen, Immanuel Kirchengemeinde, Eichstraße 28, Gleidinger Getränkemarkt Jeßberger, Rittestraße 14.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"