Sport

Fußball: TSV Pattensen ist nach spätem 2:2-Ausgleich gefrustet

PATTENSEN. Ein Unentschieden gegen den spielstarken TuS Sulingen ist für den TSV Pattensen vom Grundsatz her ein gutes Ergebnis, doch nach der heutigen 2:0-Führung und dem Ausglechstor in der Nachspielzeit trauern die Blau-Weißen zwei verschenkten Punkten hinterher. . Insgesamt sprach TSV-Trainer Torben Zacharias von einem "richtig guten Fußballspiel". Gerade in den ersten 30 Minuten habe seine Mannschaft "überragend gespielt". Folgerichtig führte der TSV durch einen Doppelschlag in der 19. und 20. Minute durch Markus Scholz und Til Buchmann 2:0. "Wir hätten durchaus noch höher führen können", sagte Zacharias.

Nach dem Seitenwechsel haben die Gastgeber heute Abend etwas den Zugriff verloren und so kamen die Gäste in der 59. Minute durch ein unglückliches Eigentor von Dennis Albrecht auf 2:1 heran. In der Folgezeit machten die Gäste auf und wollten den Ausgleich. Gleichzeitig ergaben sich so aber gleich mehrere gute Konterchancen. "In der Phase hatten wir drei oder vier absolut hundertprozentige Chancen. Da müssen wir das 3:1 machen und das Spiel ist gelaufen", sagte Zacharias. Das 3:1 fiel aber nicht und so schafften die Gäste in der ersten Minute der Nachspielzeit den 2:2-Ausgleich.

"Natürlich ärgern wir uns über den späten Ausgleich. Wir haben heute leider zwei Punkte liegen gelassen. Insgesamt können wir aber auf diese Leistung aufbauen. Wenn wir weiter so engagiert spielen, dann dauert es nicht mehr lange bis zum ersten Saisonsieg", sagte Zacharias.

TSV Pattensen: Krause, Liedtke, Albrecht, Schulz (72. Hansmann), Buchmann (64. Lieber), Marotzke, Hinske, Eilers, König, Scholz, Schwedt (89. Westphal).

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"