Sport

Fußball-Kreisliga: Das Sonnabendspiel vom 2. Spieltag

HEMMINGEN. Die 2. Mannschaft des Landesligisten SC Hemmingen-Westerfeld hat sich heute an der Hohen Bünte 3:2 (3:1) gegen den TSV Ingeln/Oesselse durchgesetzt und damit den ersten Saisonsieg unter Dach und Fach gebracht. . Mit Felix Wheeler, Metehan Kayhan und Maximilian Riegel hatten die Gastgeber drei Kicker aus dem Landesliga-Kader dabei. Zunächst ah es überhaupt nicht gut für den Gast aus dem Doppeldorf aus: die SCer gingen durch die frühen Treffer von Maximilian Bösche (7., 9.) und Metehan Kayhan (13.) 3:0 in Führung. "Aber danach haben wir das Fußballspeilen eingestellt", kritisierte nach dem Schlusspfiff SC-Trainer Benjamin Weisschuh. "Am Ende mussten wir sogar noch um den Sieg zittern."

Der TSV Ingeln/Oesselee nutzte nach 39 Spielminuten einen Konter durch Lars Renfors zum Anschlusstor und kam in der 62. Spielminute zu seinem zweiten Tor durch Niklas Jantschik. Danach bestimmte der Gast zwar das Geschehen, und das seit der 65. Minute in Überzahl, der SCer Deniz Berk hatte Gelb/Rot gesehen. Allerdings setzten die Hemminger einige Konter an, aber weder Maximilian Bösche (2) noch Maximilian Riegel oder Morten Schieving trugen sich in die Torschützenliste ein. "Das war schon kläglich", fand Weisschuh. "Doch am Ende zählt, dass wir gewonnen haben."

Die zahlenmäßige Überzahl büßte der Gast in der 80. Minute ein, Jona Auschill zog die Notbremse und musste dafür vom Platz. Das allerdings brachte TSV-Trainer Nils Förster auf die Palme: "Der SCer hat vorher Hand gespielt, und das wurde nicht geahndet. Überhaupt bin ich wütend auf den Schiedsrichter wegen seiner schlechten Gesamtleitung."

Nils Förster räumt aber ein, "dass wir in den ersten 15 Minuten dieses Spiels nicht präsent waren. Was da los war, weiß ich nicht. Unser Torwart hatte nicht seinen besten Tag. Danach stellten wir die bessere Mannschaft." Er sei überhaupt nicht zufrieden. "Da war für uns mehr drin."

SC Hemmingen-Westerfeld II: Thomsen, Riegel, Stade, Kranz (81. Schieving), Kluw, Bösche (71. Sattelmacher), Kayhan, Wheeler, Brinschwitz (46. Helfenritter), Löwer, Berk.

TSV Ingeln/Oesselse: Schulz, Randt, Jorasch, Quast, Renfors, Felton, Surchera, Ghazzi (30. Auschill), Munoz (57. Jantschik), Knoop, Hort (72. Voth).

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"