Sport

Jugend-Fußball im Bezirk: Der 2. Spieltag

REGION. A-Junioren: Landesligist TSV Pattensen hatte heute Mittag die JSG Engelbostel/Stelingen zu Gast, und unterlag 1:2 (1:1). Die Gäste trafen bereits in der 3. Spielminute zum 0:1, für den Ausgleich sorgte Adrian Wegener (37.), aber im 2. Spielabschnitt freuten sich nur die späteren Sieger über ein Tor (69.). "In den ersten 20 Minuten waren wir nicht im Bilde", sagte Lennart Kurzweil aus dem Trainerstab des TSV Pattensen. Danach sei es ganz gut gelaufen, aber später konnte die Überzahl – der Gast hatte einen Platzverweis – nicht genutzt werden. "Das war heute nicht unsere beste Leistung." Bezirksligist SC Hemmingen-Westerfeld setzte sich bei der JFV Arminia Hannover/SC Langenhagen 2:1 (1:1) durch. Allerdings fiel der Siegtreffer erst mit dem letzten Angriff in der 89. Spielminute durch Marvin Haake. Der hatte auch das 1:1 (45.) durch den an Thorn-Laurids Rau verursachten Strafstoß erzielt, der Gegenspieler sah dafür Rot. Die Gastgeber waren mit ihrem ersten Angriff nach 23 Spielminuten in Führung gegangen. "Wir haben uns in der ersten Halbzeit schwer getan, aber in der zweiten Halbzeit noch einige Torchancen vergeben", sagte SC-Trainer Heinz Musehold. "In der Summe ist unser Sieg verdient." Eine schlimme Heimniederlage musste die JSG Grasdorf/Laatzen einstecken, gegen den TuS Garbsen gab es das 1:16 (0:7). das Ehrentor schoss Eric Lohr zum 1:7 (49.). Später sahen noch zwei Kicker des Gastgebers die rote Karte (61. und 64.).

B-Junioren: Am 2. Spieltag der neuen Saison ist auch Landesligist SC Hemmingen -Westerfeld zum ersten Sieg gekommen, der VfL Bückeburg konnte 2:1 (0:0) bezwungen werden. Das 1:0 (51.) von Leonard Jahn glichen die Schaumburger in diesem intensiven Spiel in der 63. Spielminute aus, das 2:1 (75.) geht auf das Konto von Cedric Abels. "In der ersten Halbzeit waren wir überlegen, erspielten uns auch die besserenTorchancen", lautet die Bilanz von SC-Trainer Heinz Musehold. "Im zweiten Abschnitt war es ein offener Schlagabtausch mit dem glücklicherem Ende für uns." Der TSV Pattensen kehrte mit dem 2:2 (1:0) vom TSV Havelse II zurück. Das Ausgleichstor fÜr die Gäste erzielte Nico Schneider (60.) und die 2:1-Führung (69.) Philipp Christopher Dieng. In der Schlussminute kamen die Havelse zum 2:2. "In der Schlussminute den Ausgleich zu kriegen ist natürlich ärgerlich", sagt Petros Pappas, Teammanager der Gäste. "Aber das passt derzeit ins Bild, uns fehlt das Quentchen Glück. Wir hätten den Sieg verdient gehabt." Allerdings räumt Pappas ein, dass die Pattenser eine Reihe guter Tormöglichkeiten nicht genutzt haben. "Wir haben wie schon am ersten Spieltag zwei Punkte liegen gelassen."

C-Junioren: Der SC Hemmingen-Westerfeld unterlag im Spiel der Landesliga beim TuS Sudweye 1:7 (0:5), das Ehrentor erzielte Jonas Schoeppe zum 1:5 (50.). Die SCer sind damit Tabellenschlusslicht.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"