Frauen-Fußball im Bezirk: Vorschau auf den 3. Spieltag
REGION. Am 3. Spieltag der Bezirksliga 2 empfängt der FC Ruthe den Aufsteiger FSG Pollhagen-Nordsehl/Lauenhagen/Wiedensahl zum ersten Heimspiel und trifft damit auf einen unbekannten Gegner. Die FSG konnte am 2. Spieltag den ersten Sieg (2:0) einfahren und kommt sicher mit einigem Selbstvertrauen nach Sarstedt. FC-Trainer Gerhard Prystawek: "Wir erwarten einen kampfstarken Gegner, der sicherlich auch in der Offensive seine Qualitäten hat." Beim FCR ist man mit der bisherigen Punkteausbeute durchaus zufrieden, aber trotzdem wissen die Verantwortlichen, dass sich die Mannschaft immer noch in der Findungsphase findet. Gerhard Prystawek: "Wir müssen in jedem Spiel an unsere Grenzen gehen und wissen, dass wir keine einfache Saison vor uns haben. Personell ist die Situation bei uns zurzeit generell angespannt. Trotzdem werden wir alles geben und versuchen zu punkten." Die Partie beginnt um elf Uhr.
Mit den SV 06 Lehrte kommt Sonntag (11 Uhr) der Spitzenreiter und Mitaufsteiger zum TSV Schulenburg. Sechs Punkte und 10:1 Tore sind eine bemerkenswerte Ausbeute der 06er. Zwar werden die Schulenburgerinnen in Bestbesetzung die Aufgabe angehen, aber Trainer Marcel Schauer sieht den Gast eindeutig in der Favoritenrolle. "Die Lehrter haben sich nach ihrem Aufstieg verstärkt, auch mit Frauen aus höherklassigen Mannschaften. Die wollen wohl noch einmal aufsteigen. Wir können uns Sonntag nur das Ziel setzen, so lange wie möglich mitzuhalten. Vielleicht können wir den Favoriten ein wenig ärgern."
Die Partie des Landesligisten SC Hemmingen-Westerfeld gegen den HSC Blau-Weiß Tündern ist auf Sonntag, 1. Dezember, verlegt worden.