Jugend-Fußball im Bezirk: Der 3. Spieltag
REGION. A-Junioren: Mit dem 5:0-Sieg kehrte Landesligist TSV Pattensen von seinem Gastspiel beim TSV Bemerode zurück. Die Gäste zeigten sich von Beginn an offensiv eingestellt und bestimmten die Partie. Doch es dauerte bis zur 42. Spielminute, ehe Nils-Ole Heuermann zum 0:1 traf. Im zweiten Durchgang fiel es den TSVern aus Pattensen leichter, Nils-Ole Heuermann (64.), Enrique-Andrés Merinero-Meckeler (74.), Torben Keßler (80.9 und Adrian Wegner (85.) erhöhten auf 0:5. "Das war eine klare Sache für uns, vor allem in der zweiten Halbzeit", lautet das Fazit von Lennart Kurzweil aus dem Trainerstab des TSV Pattensen. "Wir sind über die gesamte Spielzeit konzentriert das Spiel angegangenundhbane das bis zum Schluss aufrecht erhalten." Der Bezirksligist SC Hemmingen-Westerfeld setzte sich gegen den TuS Marathon Hannover 6:2 (2:2) durch, profitierte dabei von der torrreichen 2. Halbzeit. Im ersten Spielabschnitt gingen die SCer zweimal durch Vincent Brockmann (13.) und Julian Weigold (39.) in Führung, doch der Gast aus der hannoverschen Steintormasch glich jeweils (30. und 42.) aus. Die SCer taten sich in dieser Phase des spiel auch etwas schwer. Nach dem Seitenwechsel trafen nur noch die Hemminger durch Vencent Brockmann (46. und 77.), Philipp Hensel (62.) und Marvin Sierk (89.) zum 6:2-Endstand. Nicht schön: Marius Dürr sah zusammen mit einem Gegenspieler aufgrund einer Rangelei die rote Karte (66.). "Vom Schiedsrichter überzogen", wie die SCer meinen. Die JSG Grasdorf/Laatzen ist offenkundig nicht bezirksligatauglich, heute gab es die 0:17 (0:12)-Pleite beim SV Ramlingen/Ehlershausen.
B-Junioren: Am 3. Spieltag der Landesilga unterlag der TSV Pattensen dem HSC Hannover 0:2, und mit diesem Ergebnis sind die Verlierer noch gut weggekommen." "Der HSC war heute griffiger, in den Zweikämpfen energischer als wir", sagt TSV-Co-Trainer Bernd Boßdorf. "Die Niederlage geht so in Ordnung." Der SC Hemmingen-Westerfeld kehrte von seinem Gastspiel bei der JFV Arminia Hannover/SC Langenhagen mit dem 2:1 (0:0)-Erfolg zurück. Abdullahi Afrah traf zum 0:1 (53.), aber in der 77. Spielminute glich der Gastgeber aus – aber das sollte ihm nicht zum Punktgewinn reichen, denn Cederic Abel schoss in der Schlussminute das 1:2. "Ein verdienter, wenn auch etwas glücklicher Sieg", sagt SC-Trainer Heinz Musehold. "Nach der Halbzeit haben wir das Spiel aus der Hand gegeben, uns zu weit zurückgezogen."
C-Junioren: Nur 1:3 (0:1) gegen den hohen Favoriten JFV Calenberger Land verloren: der SC Hemmingen-Westerfeld lieferten eine starke lLeistung ab. SC-TrainerthomasMüller:"Selbst der gegnerische Trainer gestand zu, dass er von unserem Spiel überrascht war." für den späteren Verlierer traf Samuel Gonzales Gesto zum 1:2-Zwischenstand. "Das war bisher unsere beste Saisonleistung", sagte Thomas Müller.