Fußball: Torfestival in der Kreisliga
PATTENSEN. Die Kreisliga-Partie zwischen dem TSV Pattensen II und dem BSV Gleidingen war für beide richtungsweisend. Nach dem 8:3 (6:2)-Heimsieg hat sich der TSV Pattensen II Luft nach unten verschafft, während die Gäste aus Gleidingen nun im Tabellenkeller festhängen. . Schon nach 18 Minuten war die heutige Partie praktisch entschieden, denn da stand es nach Toren von Eldin Beric (16.), Florian Buschold (17.) und Melvin Görgen (18.) bereits 3:0. Etwas Hoffnung keimte bei den Gästen durch das Kopfballtor von Kevin Barz in der 27. Minute auf, doch Florian Buschold mit dem 4:1 in der 32. Minute und Melvin Görgen zum 5:1 per Freistoß in der 37. Minuten sorgten wieder für klare Verhältnisse. Reinhold Wirt konnte in der 42. Minute auf 5:2 verkürzen, praktisch im Gegenzug traf Veit Lepper zum 6:2-Halbzeitstand.
Nach dem Seitenwechsel traf Mateos Abazaj für die Gäste in der 54. Minute zum 6:3. Jonah Ebers (65.) und Noah Weißenberg schraubten das Ergebnis letztlich auf 8:3 für den TSV. Der BSV musste ab der 86. Minute in Unterzahl weiterspielen, Spielertrainer Dimitri Kiefer sah wegen Meckerns die gelb-rote Karte.
"Das war heute ein ganz wichtiger Sieg für uns, jetzt können wir den Blick in der Tabelle wieder nach oben richten. Trotzdem haben wir wieder einmal zu viele Gegentore bekommen, da müssen wir konzentrierter in der Defensive. Ansonsten bin ich mit der Leistung aber sehr zufrieden, nach vorne sah das richtig gut aus", sagte TSV-Trainer Sebastian Franz. Maßlos enttäuscht war sein Gegenüber Dimitri Kiefer: "Wir haben uns von Anfang nicht gewehrt. Damit haben wir uns die gute Leistung aus dem Grasdorf-Spiel wieder komplett zunichte gemacht. Die notwendige Einstellung zum Spiel war heute einfach nicht vorhanden."
TSV Pattensen II: Lehmann, Beric, Dempwolf, Wallenhauer, Görgen (82. Weißenberg), Lepper, Kurzweil, Ebers, Weber, Geisel (72. Büchner), Buschold (58. Ehrhardt).
BSV Gleidingen: Woschee, Wehr, Bukowski (53. Lui. von der Ah), Barz, Groß (87. Robering), Wirt, Bastian (35. Abazaj), Hassanzada, Luk. von der Ah, Flemmer, Kiefer.