73-Jähriger verstirbt nach Unfall in Hiddestorf im Krankenhaus
HIDDESTORF. Am gestrigen Mittwoch gegen 16.51 Uhr wurden die Ortsfeuerwehren Hiddestorf/Ohlendorf, Arnum und Hemmingen-Westerfeld zu einem Verkehrsunfall an der Ihmer Straße in Hiddestorf alarmiert. . Dort kam ein PKW von der Straße ab und prallte gegen ein parkendes Auto und in eine Mauer. Zwei sich in der Nähe befindlichen Mitglieder der Ortsfeuerwehr leisteten bis zum Eintreffen der weiteren Rettungskräfte erste Hilfe. Da der Fahrer nicht eingeklemmt war, konnten die Ortsfeuerwehren Arnum und Hemmingen-Westerfeld wieder einrücken.
Nachdem der 73-Jährige zunächst ansprechbar war, musste er anschließend unter Reanimationsmaßnahmen durch einen Rettungswagen – an der Unfallstelle war auch der Rettungshubschrauber Christoph 4 eingesetzt – in ein Krankenhaus transportiert werden, wo er am frühen Abend verstarb.
Die Ortsfeuerwehr Hiddestorf/Ohlendorf streute auslaufende Betriebsstoffe ab und stellte den Brandschutz sicher. Der Fahrer wurde mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert. Im Einsatz waren neben der Feuerwehr die Polizei und der Rettungsdienst, unter anderem mit einem Rettungshubschrauber.