Sport

Handball: Auch das dritte Saisonspiel vereloren

LAATZEN. Die HSG Laatzen-Rethenhat nach ihrem Aufstieg in die Regionasoberliga auch das dritte Saisonspiel verloren, und das 18:22 bei Grün-Weiß Hildesheim II.

Es standen sich allerdings zwei Mannschaften auf Augenhöhe gegenüber – beide Teams hatten noch keinen Sieg in der laufenden Saison zu verzeichnen. Das Spiel startete offen, auf beiden Seiten waren gute Aktionen aber auch kleine Fehler zu sehen. Die Abwehr der HSG Laatzen-Rethen agierte zu Spielbeginn noch nicht sicher genug, durch vorhandene Lücken kam es zu leichten Gegentoren. Im Angriff zeigte sich im Gegenzug in dieser Spielphase DanielePrimus auf Rechtsaußen besonders treffsicher. Nach dem Kopf-an-Kopf-Rennen bis zur 15. Spielminute konnten sich die Gastgeberinnen mit einer Führung absetzen, die sie bis zum Schluss verteidigten. Auch wenn der Abstand nicht groß war (Halbzeitstand 13:9) – die HSG konnte ihn im Laufe der zweiten Halbzeit nicht mehr ausgleichen. Trotz einer besseren Abwehrleistung – zu langsam war oft das Umschaltverhalten und zu wenig Tempo und Druck im Angriffspiel vorhanden.

HSG Laatzen-Rethen: Mareike Berger, Johanna Feininger – Dainela Primus (5 Tore), Vanessa Voigt, Jana Ulmer (2), Laura Wassermann (2), Lisa Lazarevski (1), Tina Buchholz, Steffi Feininger (2), Merle Wruck (1), Jasmin Warnke, Linda Meyer (2), Lesley Oppermann, Laura Tiranesc (3).

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"