Fußball: Die Kreispokalspiele vom heutigen Dienstag
REGION. Unglücklich ausgeschieden ist die Überraschungsmannschaft der SpVgg. Hüpede-Oerie (2. Kreisklasse) heute Abend – 1:2 (1:2) musste sich das Team um Trainer Willi Bergmann gegen die Sportfreunde Ricklingen (1. Kreisklasse) geschlagen geben. Zunächst lief es optimal für die Gastgeber, Eric Bergmann erzielte nach fünf Minuten die 1:0-Führung. Doch die Gäste schafften in der 35. Minute den 1:1-Ausgleich und gingen durch einen höchst umstrittenen Foulelfmeter in der 45. Minute 2:1 in Führung. In der zweiten Hälfte waren die Platzherren das spielbestimmende Team und erzielte in der 80. Minute durch Deik Wehner den vermeintlichen 2:2-Ausgleich. Doch der Schiedsrichter entschied zum Entsetzen der Gastgeber auf Abseits. "Die Schiedsrichterleistung war heute leider ganz schwach. Der Elfmeter war schon ein Witz, aber bei dem Tor auf Abseits zu entscheiden, das geht einfach nicht. Der Ball wird quer gespielt, deshalb kann es gar keine Abseitsstellung gewesen sein. Aufgrund der Schiedsrichterentscheidungen war das Ausscheiden für uns sehr unglücklich. Ansonsten können wir mit der diesjährigen Pokalrunde mehr als zufrieden sein. Wir hatten wieder eine tolle Kulisse, die ein rassiges Fußballspiel gesehen hat", sagte Bergmann nach der Partie.
SpVg Hüpede/Oerie: Hofmann, Goldschmidt, Kimpioka, Gutekunst, Brüggemann (45. Beichert), Cortnumme, Wehner, Hofmann, Bergmann (35. Siebert), Witt, Cammert.
Dreimal von vier Spielen hat der SV Wilkenburg in diesem Wettbewerb nach Elfmeterschießen die nächste Runde erreicht, heute ging das daneben: Beim TSV Engensen wurde 7:8 nach Elfmeterschießen verloren, nach der regulären Spielzeit hatte es 2:2 (1:1) gestanden. Die Wilkenburger waren in diesem insgesamt guten Spiel zweimal durch die Treffer von Marco Elas (23. und 48.) in Führung gegangen, doch die Gastgeber glichen zweimal (36. und 73,) aus. Beim Elfmeterschießen trafen Ben Weitemeier, Mustafa Akcora, Sefer Derya und Dennis Ulrich – Marius Lampe und Baris Yigit verschossen.
SV Wilkenburg: Di Figlia, H. Focke, Hirte, A. Focke, Akcora, Derya, Ulrich, Yigit, Krewinkel, Twele (77. Lampe), Elas (89. Weitemeier).