Leichtathletik: Platz sechs für Michelle Rehbein
SARSTEDT. Michelle Rehbein aus der FSV Sarstedt stellte am vergangenen Wochenende ihre Vielseitigkeit unter Beweis. Bei den gut organisierten Braunschweiger Bezirksmeisterschaften im Mehrkampf in Rüningen nahm sie an einem Siebenkampf teil.
Sonnabend begann der Wettkampf bei optimalem, sonnigem Wetter mit dem 100m -Hürdenlauf. Michelle Rehbein lief durchgehend im sogenannten fünfer Rhythmus sicher ins Ziel und konnte sich als Einstieg über eine neue persönliche Bestleistung von 20,03 Sekunden freuen. Beim folgenden Hochsprung übersprang sie die Höhe von 1,29m. Anschließend ging es weiter zum Kugelstoßen, wo sie die Weite von 6,27m erreichte. Zum Abschluss des Tages standen die 200 meter an. Hier erreichte sie nach 30,35 Sekunden das Ziel und lag damit nur knapp über ihrer persönlichen Bestleistung.
Sonntag startete Michelle Rehbein mit 4,01 Metern im Weitsprung in den 2. Wettkampftag. Allerdings war sie mit dieser Weite nicht ganz zufrieden, da sie ausgerechnet hier mit ihrem Anlauf haderte, der sonst zu ihren Stärken zählt. Anschließend ging es weiter zum Speerwurf. Dort lief es deutlich besser und der Speer landete bei der neuen persönlichen Bestleistung von 19,92m. Zum Abschluss des Siebenkampfes stand schließlich der 800m-Lauf auf dem Programm. Hier spielte sie ihre jahrelange Erfahrung als Mittelstreckenläuferin aus und kam nach guten 2:42,28 Minuten ins Ziel. Am Ende bedeutete das für Michelle Rehbein mit 2.589 Punkten der sechste Platz in der Siebenkampfwertung.