Sport

Jugend-Fußball im Bezirk: Der 5. Spieltag

[REGION]

A-Junioren-Landesliga: Der TSV Pattensen hatte den Heeßeler SV zu Gast und kam dabei zum 3:1 (0:1)-Sieg, festigt damit den 3. Tabellenplatz. "Ich hatte während der gesamten Spielzeit nie das Gefühl, dass wir dieses Spiel verlieren könnten." sagt TSV-Trainer Holger Müller. Zwar führte der Heeßeler SV zur Pause 1:0, aber dann drehten die TSVer durch die Tore von Nils-Ole Heuermann und Mattes Brügmann (2) die Partie zu ihren Gunsten. "In der ersten Halbzeit haben wir zu viel mit langen Bällen gespielt, das war erfolglos", zeigt Holger Müller das Defizit auf. Später sei die Mannschaft über das Spielerische zum Erfolg gekommen. "Letztlich war es für uns ein Arbeitssieg."

A-Junioren-Bezirksliga: Mit dem 3:2 (2:1)-Heimsieg über die JSG Wedemark festigte der SC Hemmingen-Westerfeld den 2. Tabellenplatz. Der Gast traf zunächst zum 0:1 (9.), aber Nedal Bouzan glich in der 22. Spielminute aus. Kurz vor dem Pausenpfiff gelang Marvin Haake durch den an Julian Weigold verursachten Strafstoß das 2:1 und in der 72. Minute erhöhte Vincent Brockmann auf 3:1, ehe der Gegner zwei Minuten später verkürzte. "Ein hoch verdienter Sieg", wie SC-Trainer Heinz Musehold meint. "Zwischen durch haben wir uns das Leben selbst schwer gemacht, aber insgesamt ein gutes Spiel abgeliefert." Die JSG Grasdorf/Laatzen ist ein weiteres Mal böse unter die Räder gekommen, unterlag beim OSV Hannover 2:9.

B-Junioren-Landesliga: Mit dem 4:1 (1:0)-Heimerfolg über die JFV Rehden kletterte der TSV Pattensen auf den 5. Rang der Tabelle vor. In diesem intensiven Spiel brachte Tim Boßdorf die Gastgeber per Kopfball nach Freistoßflanke von rechts in der 16. Spielminute in Führung, den Rehdenern gelang allerdings gleich nach der Halbzeit das 1:1. Danach trafen aber nur noch die Pattenser: 2:1 (55.) durch Nico Schneider, 3:1 (77.) durch Malte Hartmann und 4:1 (80.) durch das Tor von Louis Liebold. "Wir haben unter dem Strich auch in dieser Höhe gegen einen guten Gegner verdient gewonnen", sagt TSV-Teammanager Petros Pappas. "In der ersten Halbzeit haben wir uns für den großen Aufwand leider nicht mit weiteren Toren belohnt." Der SC Hemmingen-Westerfeld musste sich bei der JSG Hameln-Land 1:4 (0:1) geschlagen geben – allerdings weit unter Wert. "Wir haben das Spiel dominiert, aber unsere vielen Tormöglichkeiten nicht genutzt", klagt SC-Trainer Heinz Musehold. Der Gegner sei sehr effizient gewesen, habe aus etwa acht Torchancen vier Treffer erzielt, "und wir aus mehr aus zwanzig nur eines." Und das geht auf das Konto von Elyes Salah Ben Brahim zum 1:4. "Wir sind derzeit personell nicht optimal besetzt", sagt Musehold. Das sei auch ein Grund, weshalb dieses Spiel verloren worden sei.

C-Junioren-Landesliga: Fünftes Spiel, fünfte Niederlage: Der SC Hemmingen-Westerfeld unterlag Hannover 96 II 1:6 (0:2). Das Ehrentor geht auf das Konto von Veit Altay Oezer zum 1:5-Zwischenstand (66.). "Wir sind unter Wert geschlagen worden", betont SC-Trainer Thomas Müller. "Wir haben lange mitgehalten, sind erst in der letzten Viertelstunde eingebrochen. Das lag an der Personalsituation, denn wir hatten keinen gesunden Spieler mehr zu einwechseln." Lange sei es fast ein Spiel auf Augenhöhe gewesen, vor allem die taktische Richtung habe gestimmt.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"