Neue Nachbarn beschnuppern sich
SARSTEDT. Die Deutschen Reihenhaus AG baut wie berichtet im Wohnpark Glückaufstraße in Sarstedt 26 Reihenhäuser. Heute wurde das sogenannte Herbstfest mit zukünftigen Eigentümern gefeiert, und bei dieser Gelegenheit bestand bei einem Rundgang durch ein Haus die Möglichkeit, von Bauleiter Daniel Henke viele Informationen über den Baufortschritt zu erfahren.
Die Kunden erfuhren dabei, was noch so alles möglich ist, bevor sie einziehen würden. Daniel Henke gab zudem eine Reihe von Tipps. Wenn die notarielle Beurkundung erfolgt ist, wird die Deutsche Reihenhaus AG den Käufern Termine für die Übergabe vorschlagen, das wird etwa in vier Wochen der Fall sein. Daniel Henke: "Ich denke, dass in der Woche vor Weihnachten die ersten Häuser bezogen werden."
Nach der etwa einstündigen Besichtigung wurde etwas verspätet das Richtfest gefeiert, es firmiert unter dem Titel Herbstfest. Bei Gegrilltem, Brot und Salaten sowie Getränken konnten sich die zukünftigen Nachbarn schon einmal ein wenig beschnuppern. "Von den 26 Häusern sind nur vier noch nicht verkauft", sagte Kundenbetreuerin Alije Matross auf Anfrage vom LeineBlitz. Sie gehe jedoch davon aus, dass dieser Restbestand schnell neue Eigentümer finden werde.
Mit dem Bauprojekt wird der Ansatz vorangetrieben, bezahlbares Wohneigentum für junge Familien in Sarstedt zu schaffen, das sowohl ökonomisch als auch ökologisch nachhaltig ist.
Weitere Informationen sind im Internet erhältlich unter http://www.reihenhaus.de