Schwimmen: Drei TSV-Teams qualifizieren sich für DMSJ-Landesentscheid
PATTENSEN. Am letzten September-Wochendende fand im Wasserparadies Hildesheim der Bezirksentscheid des Mannschaftswettbewerbs DMSJ statt. Für den TSV Pattensen gingen insgesamt vier Mannschaften in verschiedenen Altersklassen an den Start. . Zum einen sprang die Mädchenstaffel der Jugend E (Jahrgang 2010 und 2011) ins Wasser, die mit Alia Oehring, Carlina Lühmann, Smilla Helene Bennigsen, Nilia Abasi und Julia Seidler besetzt war. Mit vielen neuen Bestleistungen erschwammen sie sich in der Endabrechnung den 2. Platz.
Bei der weiblichen Jugend D (2008/2009) gab es ebenfalls ein Mädchenteam des TSV, das aus Ann-Charlotte Märtens, Annike Ahrens, Jette Frese und Hannah Schütz bestand. Sie konnten zwar keine Medaille, dafür aber einen guten 8. Platz, eine Menge Spaß und viele neue Erfahrungen mit nach Hause nehmen.
Auch die Jungs der männlichen Jugend D (2008/2009) mit Luis Kühn, Mattis Rune Bennigsen, Veit Biester, Jannik Lühmann und Noah Oehring schlugen sich exzellent und ergänzten ihre Medaillensammlung um ein silbernes Edelmetall.
Ebenfalls den 2. Platz ergatterten die ältesten Vertreterinnen des TSV Pattensen, die weibliche C-Jugend der Jahrgänge 2006 und 2007 bei diesem Wettkampf. Dazu gehörten Janne Marit Brinkmann, Hannah Sophie Möller, Emma Struckmeier, Mara Sophie Brandes, Carola Fluchtmann und Sophie Brüggemann, die leider kurzfristig wegen Krankheit ausfiel, ihr Team aus dem heimischen Bett aber mental unterstützte und die Daumen drückte.
Das Endergebnis aus Sicht der Schwimmabteilung des TSV Pattensen kann sich sehen lassen: Drei von vier Mannschaften qualifizierten sich für den DMSJ-Landesentscheid am 26./27. Oktober, der ebenfalls wieder im Wasserparadies Hildesheim stattfinden wird und sammelten Medaillen auf dieser Bezirksebene. Ein äußerst erfolgreiches Wochenende für den TSV, welches sehr zufriedene Trainer und Aktive hervorbrachte.