Wasserball: Erstes Pflichtspiel steht an
LAATZEN. Für den Zweitligisten SpVg Laatzen wird es Sonnabend (13 Uhr) ernst: im ersten Pflichtspiel der Saison 2019/2020 erwartet sie mit Bayer Uerdingen in DSV-Pokalwettbewerb einen klassenhöheren Gegner. Die Gäste gehören der Hauptrunde B der Deutschen Wasserball-Liga (DWL) an. SpVg- Trainer Carsten Stegen erwartet eine junge Mannscjaft, und wenn die eventuell auf den einen oder anderen der schon etwas älteren Spieler verzichten müssten, wäre für die Laatzener durchaus etwas drin.
Bei den Gastgeber werden Julian Scherp und Sven Grüneberg nicht dabei sein, sie haben die Fahnen gewechselt, spielen zukünftig für Poseidon Hamburg in der Hautrunde B der DWL. Für sie gibt es allerdings die Option, dass sie im Januar zurückkehren könnten. Ebenfalls fehlen wird im Pokalspiel Michael Hahn. "Das ist für uns schon eine Schwächung", sagt Stegen. Neue Spieler hat die SpVg Laatzen nicht zu verzeichnen.
Die Zweiligasaison soll im Januar starten, allerdings haben die Vereine die Möglichkeit, zwei Spiele vorzuziehen und bereits im Dezember zu spielen. "Da laufen die entsprechenden Gespräche", sagt Stegen.