Sport

Jugend-Fußball im Bezirk: Die Spiele vom Wochenende

REGION. A-Junioren-Landesliga: Durch das Tor in der 13. Spielminute unterlag der TSV Pattensen bei der JSG Ochtersum 0:1. Während der gesamten Spielzeit waren Tormöglichkeiten auf beiden Seiten selten, die TSVer hatten nicht eine nennenswerte. "Das war heute ein schwarzer Tag für uns", sagt Lennart Kurzweil aus dem Trainerteam der Pattenser. "Die Niederage geht in Ordnung."

A-Junioren-Bezirksliga: Der Tabellenletzte JSG Grasdorf/Laatzen ist gegen die JFV Arminia/SCL nicht angetreten. Der SC Hemmingen-Westerfeld setzte sich beim SV Ramlingen/Ehlershausen 2:1 (1:1) durch und hat damit die Führung der Tabelle behauptet. Zunächst schoss der Gastgeber aus dem Burgdorfer Stadtteil das erste Tor (9.) durch den angeblich von Marcel Schneider verursachten Strafstoß. "Das war eine Fehlentscheidung des Schiedsrichters", meint dazu SC-Trainer Heinz Musehold. Aber noch vor dem Seitenwechsel schaffte Güvencan Ilkay das 1:1 (39.) und in der 89. Spielminute schoss Vincent Brockmann den Siegtreffer für die SCer. Musehold will kein schönes Spiel gesehen haben, "aber enorm wichtige drei Punkte für uns. Allerdings schon etwas glücklich."

B-Junioren-Landesliga: Durch die Treffer von Philipp Dieng (70.) und Louis Liebold (74. und 80.) setze sich der TSV Pattensen 3:0 (0:0) bei der JFV Arminia/SCL durch und behauptet damit die 3. Tabellenplatz. Aber es war eine weniger gute Leistung der TSVer, sie leisteten sich im Spielaufbau viele Fehler, so dass Teammanger Petros Pappas von einem "grottenschlechten Kick" spricht. "Trotzdern geht unser Sieg voll in Ordnung." Der SC Hemmingen-Westerfeld besiegte den TSV Havelse II 2:1 (1:0)und schob sich damit auf den vierten Rang der Skala vor. Durch die Treffer von Cedric Abels (31. und 54.) führte der spätere Gewinner 2:0, ehe dem Gast in der Schlussminute sein Tor gelang. Die TSVer lieferten ihr bisher bestes Saisonspiel ab und gingen verdient als Sieger vom Platz. "Die Havelser sind mit uns nicht zurecht gekommen", sagt SC-Trainer Heinz Musehold.

C-Junioren-Landesliga: Leistungsgerecht 1:1 (0.1) trennten sich der SC Hemmingen-Westerfeld und die JSG Halvestorf. Dabei zeigten die Gastgeber ein sehr gutes Spiel. Das Tor zum 0:1 Sekunden vor dem Pausenpfiff sei aus klarer Abseitsposition erzielt worden, das jedenfalls meinen die SCer. Trainer Thomas Müller: "Das waren etwa fünf Meter." Davor erspielten sich die Hemminger drei gute Möglichkeiten, um selbst in Führung zu gehen, sie blieben ungenutzt. Aber im 2. Durchgang verdiente sie sich das 1:1 (62.) durch Ferdinand Garstka. "Die Jungs haben eine tolle Moral bewiesen", freut sich Thomas Müller.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"