Tennis: Herren 40 des TSV Ingeln-Oesselse hält Anschluss an die Spitze
INGELN-OESSELSE. Am 26. Oktober ging die Tennis-Punktspiel-Wintersaison für den TSV Ingeln-Oesselse los. Am ersten Spieltag hat die TG Hannover II den TSV zu Hause empfangen. Trotz einiger umkämpften Matches, wie das Einzel zwischen Meiko Lüer (TG Hannover II) und Arne Sievers (TSV Ingeln-Oesselse), welches im Matchtiebreak von Arne Sievers gewonnen wurde, gewann der TSV solide mit einem 5:1 und hatte somit einen guten Start in die Saison hingelegt.
Seit dem 2. November hat die Mannschaft nun insgesamt zwei der vier Heimspiele absolviert. Ein guter Zeitpunkt für eine Analyse und einen Ausblick. Klar ist, dass die Hälfte der Saison noch nicht rum ist, jedoch ist der neuformierten Herren 40 anzumerken, dass sie oben mitspielen will. Denn trotz 1:5 Niederlage am zweiten Spieltag gegen den VfB Wülfel wurde am dritten Spieltag wieder zum alten Kampfgeist zurückgefunden und gegen den TuS Wettbergen Hannover III souverän mit 4:2 ein Sieg geholt.
Nach den Matches am vergangenen Sonnabend sagte Sven Scharlach, dass er und seine Mannschaft Spaß an den Spielen haben und alles dafür geben, um oben mit an der Tabellenspitze zu stehen. Der Erfolg gibt ihm Recht, nur ausruhen ist nicht angesagt, denn am kommenden Sonnabend wartet schon der nächste Gegner: der derzeitige Tabellenführer und Nachbar TSV Rethen. Somit bleibt es weiterhin spannend wie sich der TSV Ingeln-Oesselse im Verlauf der Saison schlagen wird.