Sarstedt

Sarstedt: Drei Tage „Himmlischer Weihnachtsmarkt“

SARSTEDT. Weihnachtsmarkt in Sarstedt – himmlisch schön. Unter diesem Motto findet von Donnerstag, 19. Dezember, bis Sonnabend, 21. Dezember, in der Innenstadt der Weihnachrsmarkt statt. Heute stellten im Rathaus Bürgermeisterin Heike Brennecke und Stadtmarketing-Managerin Andrea Satli das Programm vor. Der Weihnachtsmarkt ist ein gemeinsames Projekt der Gemeinschaft für Handel und Gewerbe (GHG-Sarstedt), dem Stadtmarketing Sarstedt e.V., der Stadt Sarstedt sowie zahlreicher Geschäftsleute aus der Innenstadt. Der Weihnachtsmarkt ist Donnerstag von 15 Uhr bis 18 Uhr, Freitag, von zwölf Uhr bis 20 Uhr und Sonnabend von zwölf Uhr bis 20 Uhr geöffnet..

"Andrea Satli hat sehr viel Mühe in die Vorbereitungen reingesteckt", sagte Heike Brennecke. Das sei nicht immer einfach gewesen. "Aber in diesem Jahr ist ihr etwas Besonderes gelungen, nämlich alle Beteiligten unter einen Hut zu bringen. Ich freue mich auf den Weihnachtsmarkt."

Andrea Satli betonte, dass mit den Vorbereitungen bereits im Januar begonnen worden sei, die Akteure hätten sich alle vier bis sechs Wochen getroffen. Dabei herausgekommen ist ein stattliches Angebot mit vielen Aktionen, elf Weihnachtsmarkthütten und vielen Musikvorführungen. Zudem gehen in den nächsten Tagen 20 000 Lose der GHG-Tombola in den Umlauf, sie sind in zahlreichen Geschäften kostenlos zu bekommen, wenn dort für mindestens fünf Euro eingekauft wird.

Donnerstag, 19. Dezember, wird Heike Brennecke den Weihnachtsmarkt um 15 eröffnen. Es singt dabei der Kinderchor St. Nicolai mit Cecilia Abu Ajamieh. Treffpunkt ist vor dem Rathaus.

Wie Heike Brennecke betonte, sei das Mitwirken der zahlreichen Geschäftsleute sowie die Unterstützung der Sponsoren von großer Bedeutung. "Ohne sie wäre das nicht möglich."

Das komplette Programm für den Weihnachtsmarkt ist zu finden im Internet unter www.sarstedter-weihnachtsmarkt.de einzusehen.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"