Sarstedt

Die Weihnachtszeit beginnt mit „Sarstedt leuchtet…“

SARSTEDT. „Sarstedt leuchtet…“ Die Weihnachtszeit beginnt mit der Auftaktveranstaltung Freitag, 29. November, um 17 Uhr am Rathaus. . In Sarstedt und in den Ortsteilen laufen die Vorbereitungen für die besinnliche Zeit auf Hochtouren. Es werden Weihnachtsmärkte organisiert, in den Kirchengemeinden Weihnachtskonzerte für den großen Auftritt geprobt und auch sonst ist für Groß und Klein jede Menge los, um sich auf die weihnachtliche Zeit einzustimmen. Mit der Aktion "Sarstedt leuchtet…" wird Freitag, 29. November, die Weihnachtszeit offiziell eingeläutet. Um 17 Uhr gibt Bürgermeisterin Heike Brennecke den Startschuss und das Rathaus und die Innenstadt strahlen im weihnachtlichen Glanz.

Das Nachwuchsorchester des Sarstedter Blasorchesters umrahmt die Veranstaltung mit weihnachtlichen Klängen. Anschließend dürfen gemeinsam weihnachtliche Lieder gesungen werden. Am 11. Dezember 2019 lädt die Stadt Sarstedt zur offenen Stadtführung ein. Treffpunkt ist um 17 Uhr am Rathaus. In etwa 75 Minuten geht es gemeinsam mit den Stadtführern durch die weihnachtlich geschmückte Stadt. Teilnehmen kann jeder der Zeit und Lust hat. Aus organisatorischen Gründen bittet die Stadt Sarstedt um Anmeldung telefonisch bei Stadtmanagerin Andrea Satli unter 0 50 66-805 23 oder per E-Mail andrea.satli@sarstedt.de

andrea.satli@sarstedt.de Weihnachtliche Lieder mit dem Hornquartett gibt es Freitag, 13. Dezember, während des Markttages. Unter der Leitung von Michael Trumpf spielt das Quartett von 15:30 Uhr an an unterschiedlichen Stationen in der Fußgängerzone. Vom 19. bis 21. Dezember geht es wie bereits berichtet mit dem Sarstedter Weihnachtsmarkt unter dem Motto "Himmlisch schön…" von der Holztorstraße bis zum Hahnenstein mit Musik, Kultur und schönen Angeboten zum Stöbern und Schlemmen weiter.

Aber nicht nur in der Stadt, sondern auch in den Ortsteilen und an anderen Tagen in der Adventszeit gibt es viel in und um Sarstedt zu erleben. "In und um Sarstedt bieten sich vielfältige Möglichkeiten und eine Reihe an Veranstaltungen, um sich das Warten auf Weihnachten zu verkürzen. Ob beim Bummel mit der Familie auf einem der vielen Weihnachtsmärkte, beim gemeinsamen Glühweintrinken mit Freunden oder beim Lauschen von weihnachtlicher Musik in den Kirchen. Gelegenheiten gibt es viele. Wir laden alle Bürgerinnen und Bürger herzlich dazu ein, die Angebote der vielen unterschiedlichen Akteure zu nutzen ", sagt Heike Brennecke.

Weitere Veranstaltungstipps sind unter www.sarstedt.de zu finden.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"