Sport

Schwimmen: Medaillenregen für die Talente des TSV Pattensen

PATTENSEN. Am vergangenen Wochenende stiegen elf qualifizierte Athleten des TSV Pattensen im Stadionbad auf die Startblöcke. Es galt die stärksten Schwimmer und Schwimmerinnen der jeweiligen Jahrgänge aus Niedersachsen auf der Kurzbahn zu ermitteln.. Ganze fünf Mal gelang es Janne Marit Brinkmann (Jahrgang 2007), die Konkurrenz hinter sich zu lassen und den Landesjahrgangsmeistertitel zu gewinnen. Ein weiterer Vizetitel, sowie ein 3. Podiumsplatz komplettierten ihre Ausbeute des Wochenendes.

Ähnlich erfolgreich war Luis Kühn (Jahrgang 2009) unterwegs. Er veredelte alle acht Starts. Landesjahrgangsmeister über 50m Schmetterling, sechs weitere Vizejahrgangsmeistertitel und einmal Bronze standen für ihn zu Buche.

Sophie Brüggemann (Jahrgang 2007)) überzeugte über 50m Schmetterling mit dem Gewinn des Vizetitels, darüber hinaus liess sie sich noch zwei Bronzemedaillen umhängen und platzierte sich in den weiteren Läufen unter den besten 10.

Die 4 x 50 Lagen Staffel der Damen (Jahrgang 2007-2009) in der Besetzung Carina Kosian, Sophie Brüggemann, Emma Sophie Elies und Janne Marit Brinkmann holten den Vizejahrgangsmeistertitel. In gleicher Besetzung starteten sie auch über 4x 50m Freistil und beendeten als drittschnellstes Team den Wettkampf.

Wegen der anhaltend eingeschränkten Trainingsmöglichkeiten, bedingt durch die Sanierungsarbeiten im Pattenser Bad, konnten sich Malte Merk (2007), Mattis Rune Bennigsen (2009), Annike Ahrens (2009), Ann-Charlotte Märtens (2009) und Veit Biester (2008) zu Recht auch über die erkämpften neuen persönlichen Bestzeiten und Platzierungen unter den besten 15 des Landes freuen.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"