16. Weihnachtsmarkt in Oesselse am 14. Dezember
OESSELSE. Zum 16. Weihnachtsmarkt lädt der Schützenverein Oesselse auch in diesem Jahr wieder alle Interessierten ein. Am Sonnabend, 14. Dezember, gibt es auf dem Hof der Familie Hennies in der Dorfbrunnenstraße 7 wieder allerhand zu bestaunen.
Neben vielen verschiedenen Ständen in denen Weihnachtsbastelein und detailverliebte Handarbeiten angeboten werden, gibt es auch einen Weihnachtsbaumverkauf. Auf die Jüngsten wartet das Nostalgie Kinderkarussell und die Lebkuchenbastelecke in der an Lebkuchenstiefeln- und Männchen der Kreativität freien Lauf gelassen werden kann. Musikalisch wird der vorweihnachtliche Tag auf dem Hennies-Hof begleitet von den Kindergartenkindern des DRK-Kindergartens, welche zum Auftakt um 15 Uhr zum Mitsingen von Weihnachtsliedern einladen.
Im weiteren Verlauf können sich Besucher auf ein Adventskonzert der Bläserklasse aus der Albert-Einstein-Schule freuen. Ebenso freut sich die Chorgemeinschaft Ingeln in der angrenzenden Scheune mit allen Gästen gemeinsam klassische Weihnachtslieder anzustimmen. Bei Einbruch der Dunkelheit wird der Weihnachtsmann erwartet.
Auch die Verpflegung kommt nicht zu kurz: Die Oesselser Schützen bieten in mehreren Ständen sowohl süßes wie Schmalzkuchen mit Puderzucker, als auch herzhaftes vom Grillstand an. Am Getränkestand kann man sich neben einer großen Auswahl an Kaltgetränken natürlich auch mit Glühwein, Kakao oder Kinderpunsch versorgen. Kurz gesagt: Auch auf dem 16. Weihnachtsmarkt in Ingeln-Oesselse ist für jeden etwas dabei.