Tennis: TSV Ingeln-Oesselse macht es zum Saisonende spannend
INGELN-OESSELSE. Für den TSV Ingeln-Oesselse ging es am Sonnabend gegen die SG 1874 Hannover zum vorletzten Spiel. . Mit breiter Brust ging der TSV Ingeln-Oesselse mit folgender Besetzung in den vorletzten Spieltag: David Clayton, Michael Napiralla, Dirk Vennekold, Sven Scharlach. Alle waren bereit und waren motiviert so weiter zu machen, wie sie in der vergangenen Woche aufgehört haben.
Nach kurzer Zeit merkte das Team jedoch, das die Gegner ausgeglichener besetzt waren und dem TSV somit taktisch gut entgegenkamen. Nach den Einzelspielen stand fest: mit einem 1:3 konnte es nur noch ein Unentschieden geben oder die erste Niederlage nach drei Spieltagssiegen.
Beide Doppelmatches ließen nichts anbrennen, doch ein Doppelmatch hingegen ging klar an den TSV Ingeln-Oesselse. Das andere hingegen ging trotz guten Bällen an die SG aus Hannover. Nun hieß es natürlich "Kopf hoch" und nach vorne schauen. Beim letzten Spiel muss alles gegeben werden, denn nach so einem erfolgreichen Derby gegen den TSV Rethen gibt es nur ein Ziel und zwar: "Vorbeiziehen!" Jetzt noch souverän das letzte Spiel gewinnen und es gibt ein schönes Weihnachtsgeschenk.