Jugend-Handball: Mädchen des TKJ Sarstedt spielen groß auf
SARSTEDT. Drei Spiele, drei Siege – damit ist der 1. weiblichen C-Jugend des TKJ Sarstedt der Einstieg in die Oberliga und damit höchsten Spielklasse dieses Alters mehr als gelungen. Gleich zu Beginn galt es, sich in der Partie gegen den TV Hannover-Badenstedt den Mitfavoriten um die Tabellenführung und der damit wohl größten Herausforderung der Saison, zu stellen. Diese meisterten die TKJlerinnen mit Bravour. 20:17 zeigte die Anzeigetafel bei Abpfiff eines hart umkämpften. aber jederzeit fairen Spiels, und die ersten beiden Punkte waren eingefahren.
Im zweiten Spiel traf der TKJ mit der Mannschaft des HSG Grönegau-Melle auf einen eher unbekannten Gegner. Lediglich in der D-Jugend war man sich im Turnier um den HVN-Regionspokal einmal begegnet, und das liegt inzwischen einige Zeit zurück. Aber auch hier ließen die Sarstedterinnen nichts anbrennen und ließen von Anfang an keinen Zweifel über den Ausgang des Spiels aufkommen. Mit dem deutlichen 31:22-Sieg konnten die nächsten beiden Punkte auf dem Konto verbucht werden.
Am 15. Dezember war zum Jahresabschluss noch einmal die JSG Weserbergland zu Gast in der Sporthalle am Wellweg. Wie auch in den Spielen zuvor dominierten die TKJ-Mädels die Partie deutlich und machten sich selbst mit einem ungefährdeten 32:11-Sieg ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk.
Mit 6:0 Punkten auf dem Habenkonto geht es jetzt erst einmal entspannt in die Weihnachtsferien, bevor im Januar für Emma Behrens, Lilli Folger, Marisa Gutsche, Maricel Hacker, Kaya Homann, Olivia Heuer, Franziska Mewes, Anouk Neumann, Hanna Oldenburg, Laura Tarnovschi, Fiona Temme und Leana Wattenberg sowie Trainer Lars Wattenberg und Betreuerin Celine Gutsche mit Turnieren in Buxtehude und Wilhelmshaven die Vorbereitungen auf die nächsten Punktspiele beginnen.