Fußball: JSG Laatzen-Süd entwickelt sich gut
LAATZEN. Am Sonntag des 1. Advents haben sich die Spieler der JSG Laatzen-Süd (C- bis A-Jugend der Vereine BSV Gleidingen, TSV Ingeln-Oesselse und FC Rethen) spontan zu einer kleinen Weihnachtsfeier getroffen. Dort wurde die Gemeinschaft gestärkt und auf die erste Halbserie der Saison 2019/20 zurückgeschaut.
Dabei ist im Moment die A-Jugend das Aushängeschild. Die ausgegebene Devise der Trainer war in der letzten gemeinsamen Jugendsaison, bevor es für die meisten im nächsten Jahr in den Herrenfußball geht, gemeinsam viel Spaß zu haben und eine harmonische , stressfreie Saison zu spielen. So wie es aussieht, klappt das im Moment ganz gut. In der Kreisliga überwintert die A-Jugend auf dem 3. Platz. Daneben fährt die Mannschaft in der 3. Pokalrunde zur starken Mannschaft des SV Weetzen und nach dem ersten Spieltag der Futsalrunde belegen die Jungs mit maximalen zwölf Punkten aus vier Spielen den 1. Platz.
Das Fundament der JSG sind aber die B- und C-Jugend. Die B-Jugend wurde immer wieder aus den Reihen der C- Jugend verstärkt, um überhaupt antreten zu können. Nach und nach sind dann neue Spieler dazu gekommen und die Leistungen wurden stabiler. Das Resultat ist ein aktueller 2. Platz in der Kreisklasse. In der Saison galt es bei der C-Jugend aus vielen Spielern die richtigen und zuverlässigsten zu finden, damit der Trainer nach und nach Fortschritte sieht.
Das ist nach einer kurzen Anlaufzeit gelungen und die Mannschaft von Marcel Biedermann belegt aktuell in der Kreisklasse den 2. Platz der Tabelle und ist sogar mit zwei Teams in der Futsalrunde vertreten. Wer als Spieler oder auch als Trainer/Betreuer die JSG Laatzen-Süd mit weiterentwickeln möchte, ist willkommen. Ansprechpartner sind die Jugendleiter Stefan Drieselmann (01757609562),?Oliver Keip (0176329599690) und Oliver Scholz (017657663427).