Sport

Hallen-Fußball: Der Oberligist setzte sich deutlich durch

HEMMINGEN. Das ist keine Überraschung: Oberligist 1. FC Egestorf/Langreder hat heute in der Hemminger Sporthalle an der Hohen Bünte den Purena-Cup des Bezirksligisten SV Arnum gewonnen, im Finale wurde im Barsinghäuser Stadtderby der klassentiefere Landesligist TSV Barsinghausen 5:1 deklassiert. Gastgeber SV Arnum schied nach der Vorrunde aus.. Für Gastgeber SV Arnum lief das Turnier nicht nach Maß: Bereits in ihrem Auftaktspiel der Gruppe A gab es das 0:4 gegen den Oberligisten MTV Celle. Danach folgte das 3:4 gegen die TSV Burgdorf, das bedeute praktisch das Aus. Zwar ließ der 1:0-Erfolg über den Landesligisten OSV Hannover ein wenig Hoffnung aufkeimen, doch das 0:3 im letzten Gruppenspiel gegen den Landesligisten TSV Krähenwinkel/Kaltenweide war der Schlusspunkt unter der weniger erfolgreichen Teilnahme.

Nicht besser erging es dem Koldinger SV, der zweiten teilnehmenden Mannschaft aus dem Leineblitz-Sektor. Dem 0:4 im Auftaktspiel der Gruppe B gegen den 1. FC Egestorf/Langreder wurde 0:4 verloren. Es folgte das 1:2 gegen den TuS Davenstedt und dem 3:4 gegen den TSV Barsinghausen folgte im letzten Gruppenspiel der 5:2-Erfolg über den SV Ramlingen/Ehlershausen.

Halbfinale: 1. FC Egestorf/Langreder – TSV Krähenwinkel/Kaltenweide 5:1, MTV Eintracht Celle – TSV Barsinghausen 1:5. Spiel um Platz drei: MTV Eintracht Celle – TSV Krähenwinkel/Kaltenweide 5:4 nach Neunmeterschießen.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"