Sport

Hallen-Fußball: Turniere beim SV Germania Grasdorf

LAATZEN. Das Jahr 2020 beginnt für den Fußball in Laatzen mit zwei Hallenturnieren beim SV Germania Grasdorf. Sonnabend, 11. Januar, ist Germanias U23 Gastgeber für zehn Mannschaften bei den Spielen um den Leinemasch-Cup. Und die 1. Herren spielen Sonntag mit sieben weiteren Teilnehmern um den Grasdorfer Gilde-Hallencup. . Gespielt wird Sonntag um ein Preisgeld von 300 Euro sowie zusätzliche Sachpreise. Ferner können sich die Teilnehmer durch ein gutes Abschneidenfür das Sportbuzzer Masters 2020 mit den besten Amateurteams der Regionqualifizieren. Der Gilde-Cup ist eines von nur 13 Qualifikationsturnierenfür das große Finale am Samstag, 18. Januar. Teilnehmen werden der SV Germania Grasdorf, FC Can Mozaik Hannover, TSV Mariensee/Wulfelade, SpVg Laatzen, SG Blaus Wunder Hannover, Srpski FK Hannover, VfL Wathlingen und TSV Fortuna/Sachsenross Hannover.

Beim Gilde-Cup werden die teilnehmenden Mannschaften eine Aktion der Fußballregion Hannover unterstützen und dem Rassismus symbolisch die Rote Karte zeigen. Die Initiative geht vom OSV Hannover aus: ?Die schrecklichenEreignisse am 9. Oktober 2019 in Halle zeigen: Es ist Zeit, den Anfeindungen von rechts entgegenzutreten.

Beide Hallenturniere finden in der Sporthalle des Erich Kästner-Schulzentrums statt und beginnen jeweils um zehn Uhr. Der Veranstalter nimmt für beide Hallenturniere keinen Eintritt.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"