Hallen-Fußball: SpVg Niedersachsen Döhren gewinnt Springborn-Cup
PATTENSEN. Der Bezirksligist SpVg Niedersachsen Döhren hat den Springborn-Cup des Koldinger SV durch den 1:0-Sieg im Finale gegen den Landesligisten TSV Pattensen gewonnnen, Dritter wurde die SpVg. Hüpde/Oerie.. Mit dem 1:0-Finalsieg über den klassenhöheren Landesligisten TSV Pattensen hat die SpVg Niedersachsen Döhren gestern das Hallenturnier um den Springborn-Cup des Koldinger SV gewonnen. Nach dem Führungstor der Döhrener wurde es ein intensives, teilweise hektisches Spiel mit einigen Nickeligkeiten auf beiden Seiten. Die Folge davon: der Torwart des späteren Siegers wurde etwa eine Minute vor der Schlusssirene mit einer Zwei-Minuten-Strafe vom Spielfeld geschickt- und die TSVer drängten nun mit Nachdruck auf den Ausgleich, aber ohne den erhofften Erfolg. Dass die TSVer bei Weitem nicht in Bestbesetzung in die Sporthale am Schulzentrum in Pattensen-Mitte gekommen sind, das ist eine andere Sache.
Der 3. Platz wurde gleich durch Neuntermeter-Schießen ermittelt, die SpVg. Hüpede/Oerie setzte sich dabei 3:2 gegen den SV Ihme-Roloven durch. Die SpVg. Hüpede/Oerie war damit die Überraschungsmanschaft des Turnieres, immerhin gehört sie der 2. Kreisklasse an, ist dort aber Spitzenreiter. "Für uns war das ein großer Erfolg", sagte SpVg-Trainer Willi Bergmann nach dem Turnier zum Leineblitz. "Wir haben kein Spiel verloren, lediglich das Neunmeterschießen im Halbfinale." Dem Veranstalter zollte Bergmann ein Lob für die Organisation.
Im Semifinale stand es zwischen dem TSV Pattensen und der SpVg. Hüpede/Oerie bei der Schlusssirene 1:1, das erforderliche Neunmeterschießen entschied der favorisierte Landesligist 3:2 für sich. Im zweiten Halbfinbale schlug die SpVg Niedersachsen Döhren den SV Ihme-Roloven ungefährdet 3:1.
Nicht über die Gruppenspiele hinausgekommen sind der Koldinger SV I, SV Germania Grasdorf, SV Arnum, Koldinger SV II, HSC Hannover U19, SV Einum, 1. FC Sarstedt und SC Bosna Sandzak Hannover