Herren-Tischtennis: Deutliche Angelegenheit
WILKENBURG. Im Heimspiel der Kreisliga setzten sich die Kreisliga-Herren des SV Wilkenburg deutlich gegen den TTC Holtensen durch, die Gastgeber gingen mit dem 9:2-Erfolg von den Platten.. Deutlicher als im Vorfeld des Spiels erwartet, setzten sich die Tischtennis-Herren des SV Wilkenburg Mittwoch Abend im Heimspiel gegen den TTC Holtensen durch. Nach den drei Doppelspielen stand es nach den Siegen von Thomas Grüning/Ronald Wicke (3:0 gegen Dietmar Blödorn/Joachim Wessel) und Alexander von Campe/Philipp von Campe (3:0 gegen Martin Wiekenberg/Stefan Sawinski) sowie der Niederlage von Lars Grüning/Horst Wehrenberg (1:3 gegen Joachim Lippert/Jan Howind) 2:1.
Auch die beiden folgenden Einzelspiele entschieden die Hausherren durch Thomas Grüning (3:2 gegen Dietmar Blödorn) und Lars Grüning (3:1 gegen Joachim Lippert) für sich. Lediglich Alexander von Campe (1:3 gegen Jan Howind) musste sich noch einmal seinem Kontrahenten geschlagen geben, so dass die Gäste auf 4:2 verkürzen konnten. Danach setzten sich jedoch Horst Wehrenberg (3:0 gegen Martin Wiekenberg), Philipp von Campe (3:0 gegen Stefan Sawinski), Ronald Wicke (3:0 gegen Joachim Wessel), Thomas Grüning (3:1 gegen Joachim Lippert) und Lars Grüning (3:0 gegen Dietmar Blödorn) gegen ihren jeweiligen Gegner durch und stellten damit nach exakt zwei Stunden Spielzeit den 9:2-Erfolg sicher. "Wir haben überraschend deutlich gewonnen und damit unseren 2. Tabellenplatz gefestigt", freute sich Mannschaftsführer Thomas Grüning über den Erfolg seines Teams.
Bereits am morgigen Freitag sind die Wilkenburger Herren erneut im Einsatz. Dann erwarten sie um 20 Uhr zum Hemminger Stadtderby den Nachbarn SV Arnum II.