Fußball: TSV Ingeln/Oesselse gewinnt Testspiel 8:1
SARSTEDT. Im Spiel eins nach Trainer Nils Förster hat der Kreisligist TSV Ingeln/Oesselse ein für ihn ungewohntes Ergebnis erzielt: beim klassentieferen FC Ruthe wurde heute Nachmittag 8:1 (4:0) gewonnen. Allerdings zählen die FCer in der 1. Kreisklasse nicht zu den besseren Mannschaften, ganz das Gegenteil ist der Fall: sie belegen den letzten Platz in der Tabelle. Für den neuen TSV-Trainer Ronny Keßler ist es jedoch ein gelungener Einstand. "Der Gegner war in der Tat nicht besonders stark, aber ich bin mit unserer Leistung rundum zufrieden, weil die Mannschaft das umgesetzt hat, was sie sich vorgenommen hat", sagt Keßler.
Bereits der erste TSV-Angriff in der 1. Spielminute brachte das 0:1 und acht Minuten später freute der Gast über das zweite Tor, der FC Ruthe kam in der 57. Spielminute zum 1:6 zu seinem Treffer. "Aber ein völlig unnötiges Gegentor", wie Ronny Keßler meint. Für den Sieger trafen Tim-Dominic Kuijpers (3), Dennis Kirschmann (3), Jona Ausschill und Dennis Felton.
Das nächste Testspiel steht für denTSV Ingeln/Oesselse Sonntag, 9. Februar, 14.30 Uhr, auf heimischer Sportanlage gegen den 1. FC Sarstedt II an.