Sport

Fußball: Sechs Wochen Spielsperre für Michael Jarzombek

KOLDINGEN. In dieser Wcihe verhandelte das Sportgericht über die drei Platzverweise beim Halbfinale des Sportbuzzer-Masters am 18. Januar in der Swiss Life Hall. . Nur wenige Momente vor Abpfiff des Halbfinales ließ sich Michael Jarzombek, Spielertrainer des Koldinger SV, zu einem groben Foul gegen einen Spieler des Oberligisten 1. FC Germania Egestorf/Langreder hinreißen. In der Folge des Fouls kam es zu einer Rudelbildung. Dabei schubste ein Spieler des Oberligisten den KSV-Spielertrainer von hinten, der daraufhin in die Bande fiel.

Nach Sichtung des Videomaterials verhängte das Sportgericht in dieser Woche jeweils sechs Wochen Sperre gegen den Egestorfer Spieler sowie den Koldinger Spielertrainer. Zudem wurde KSV-Torhüter Marc Ebeling mit einer vierwöchigen Strafe bedacht, weil er nach Auffassung des Gerichts aktiv an der Rudelbildung beteiligt gewesen sein soll.

"Wir akzeptieren die Strafen und wollen uns in Zukunft wieder fair und sportlich präsentieren", sagte Jarzombek auf Anfrage. Da die Punktspiele für den KSV erst am 1. März wieder beginnen und die Strafen bis dahin abgesessen sind, haben beide roten Karten für den KSV keine Relevanz.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"